1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 10. Juli 2014.

1. hugok

hugok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

Hallo!

Könnt ihr mir sagen:
    was ist der Unterschied zwischen einer "dunkelgrünen" und einer "hellgrünen" ORF-Karte?

Danke

2. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

ich seh nur bei mir, dass die alten dünkler waren die wir vor einigen jahren bekommen haben und die neueren der letzten 2 jahre mit dem hd logo eher hellgrün sind. aber ich glaub nicht, dass da einen unterschied gibt

3. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die Dunkelgŕünen ORF Karten sind reine Cryptoworks Karten und funktionieren sehr wahrscheinlich nur noch bis ende März 2015. Die Hellgrüne Orf Karte ist eine ICE Karte! Die sollte auch nach dem Datum noch laufen. Wenn Sie den angemeldet ist!

4. palmi

palmi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So habe mich an den ORF gewendet wegen des Problems, die meinen aber, das iste in Problem von Sky. Sie können ja gar nicht auf die Sky Karte zugreifen. Lt ORF ist das Problem aber bekannt, ich bin eh nicht der einzige der das hat. Aber sie können da nichts machen, das ist ein Problem von Sky. Man sagte auch noch, das es eventuell um eine Lizenz gehe, die Sky nicht oder noch nicht hat. Aber es ist auch nichts neues das die Techniker von Sky das nicht wüssten, sie kennen diese Probleme mit sky.
    Gut also bei Sky angerufen, das ganze vom ORF erklärt, auch mit einem Techniker gesprochen, aber das ist wirklich sehr Mühsam. Ich musste dem Techniker erst einmal verklickern, das ORF 3 HD schon über die SkyKarte zu empfangen ist, weil er mir einreden wollte, das ginge ja gar nicht.
    LAnge Rede, kurzer Sinn, wir haben uns darauf geeingt einmal den 25. Oktober abzuwarten, den ab dem Zeitpunkt startet ja das HD Programm offiziell, vielleicht könnte es ja doch an der fehlenden Lizenz liegen.
    Mitlerweile kann ich auf ORF Sport + HD auch nix merh aufnehmen, ich weiß aber das das bis vor kurzem noch möglich war.
    Na ja, da habe ich ja wirklich wieder einmal eine Stunde meines Lebens wegen so einem Blödsinn verplemmpert.
    Kurz und Gut - Mal schaun was sich ab dem 25. Oktober tut.

5. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Es gibt auch alte Karten der 0 085...er Serie, die bereits ein HD-Logo aufgedruckt hatten. Meine vorherige, mir zur Verfügung gestellte Karte zu Pressezwecken war ebenfalls eine solche.

6. Joe96

Joe96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Der TP ist in den "Regelbetrieb" übergegangen, somit teilen sich jetzt nur die 3 Kanäle ORF2 HD, ORF III HD und ORF Sport+ HD die Bandbreite auf, das sind 12Mbps Video pro Kanal.
    Auf dem TP ist jetzt auch flimmit drauf somit bleiben nur 1Mbps Null Packets übrig.
    Und es sind nur mehr die CA IDs 0648, 0650, 0D95 und 0D98 aktiv, das heißt mit einer Sky Karte ist derzeit keine Entschlüsselung möglich, so wie zum Anfang des Testbetriebs. Bin gespannt ob das nur vergessen wurde oder so bleibt...

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  7. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Am Anfang des Testbetriebes war das auch kurz so.
    Der Transponder hat eine Gesamtbandbreite von 42,6 Mbps. Ein flimmern
    kann ich noch nicht erkennen. Mal sehen wie es zur Regionalzeit aussieht.

Sky Verschlüsselung wird wohl nicht draufkommen. Wird wohl so laufen, wie bei MTV-HD Deutschland nach dem Wechsel zu HD+, da ist auch nur die Entschlüsselung
    mit einer HD01, 02, 03 Karte noch möglich, da die NDS IDs fehlen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  8. Joe96

Joe96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Inzwischen wurden die CA ID's für Sky aufgeschaltet - war also scheinbar ein Fehler.

9. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Fehler nicht. Es geht nicht alles so schnell wie man es möchte. Und schliesslich hat man ja mit der Sky-Karte noch nichts verpasst auf OREF2

10. palmi

palmi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja das Bild wird entschlüsselt, aber die Aufnahmesperren auf ORF III HD und Port + HD sind immer noch da auf der ach so tollen SKY Box (???!!!???) . Lt ORF Kundendienst klarer Fehler von Sky.
    Lt Sky Kundendienst liegt das am Problem beim ORF.
    Und der Kunde steht mitten drinn und kann nix tun.