1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra TP 61 (10891H) - MDR, rbb und hr in HD

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Tom-DD, 25. September 2013.

1. Muad´Dib

Muad´Dib Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Anzeige
    AW: Astra TP 61 (10891H) - MDR, rbb und hr in HD

Techniker würden das zweifellos so machen, doch entschieden wird sowas meist von Therorie-Statisten. :(

2. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Tonproblem auch bei rbb Berlin behoben. Abendschau wieder ohne Aussetzer.

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aha, derzeit übernimmt der rbb das "Riverboat" vom MDR und das tatsächlich in der gleichen HD-Qualität. Geht doch...

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was hast du denn für einen Receiver genutzt? Ich hab genau das gleiche Problem. Ich verwende den Sky+ Receiver mit Multischalter für Astra2. Die Sender sind auch alle in der Senderliste (Sky Update), aber es erscheint kein Bild. Beim Versuch die Transponder manuell abzusuchen wird ist die Signalstärke und Qualität auf beiden Tunern auf 0% und es wird auch nix gefunden. Ansonsten kann ich alle Sender Problemlos emfangen und an Schüssel/LNB kann es auch nicht liegen, da der Philips Fernseher an den der Sky+ Receiver angeschlossen ist keine Probleme mit dem Empfang hat. Hab jetzt eigentlich keine Lust meine Favoritenliste zu schrotten und nachdem geht es immer noch nicht.

Hab jetzt gesehen das du ein Technisat gerät verwendet. Da kann man ja vielleicht sogar noch selber rummachen. Bei der Sky+ Kiste kann ich es ja eigentlich nur mit Werkseinstellungen oder einem komplett neuen Suchlauf versuchen, aber besonders Erfolgsversprechend halte ich das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  5. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000

Hast du es denn mehrmals versucht? Bei mir hat er auf dem EinsPlus TP beim ersten Mal auch nichts gefunden. Dann aber mit manuellem Suchlauf direkt am Tag der Aufschaltung. Ansonsten wird nur noch ein Werksreset helfen.

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Fürs Durchleiten reicht wohl der neue HD Schaltraum, abspielen von HD Inhalten geht nicht wegen nicht vorhanderner HD SAW. Aber immerhin haben sie das umgestellt, dazu reichts beim BR ja auch nicht...

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Habs schon mehrmals versucht. Bisher hat nix funktioniert, aber ich teste noch mal mit leicht geänderten Frequenzen. Vielleicht hilft das ja was. Hab eben noch mal den Transponder mit MDR/HR/RBB abgesucht und dort wurden sogar 6 Sender gefunden. Allerings kommt trotzdem kein Programm. Beim Umschalten wird dann für den Bruchteil einer Sekunde das letze funktionierende Programm angezeigt und es erscheint der Hinweis 313. Dazu ist z.B. das hr-fersehen HD jetzt 11 mal in der Programmliste. Aber davon funktioniert keiner. Also wenn ich wollte müsste ich wohl wirklich den Werksreset machen. Gehen dabei Anytime und Inhatle der Festplatte verloren? Bei den Sky+ Boxen weiß man ja nie was die machen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  8. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000

Hast du den mit integrierter Festplatte oder eine Externe von Sky an den normallen Receiver. Bei letzterem könntest du es ohne Festplatte versuchen. Ansonsten steht da bei Sky auch nichts und an die BDAs kommt man momentan auch nicht ran (jedenfalls bei mir nicht).

9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
  10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Habe ich da etwas übersehen, oder taugt diese Webseite tatsächlich überhaupt nichts? Ich finde nichts weiter als Links zu den Web-EPGs der Sender selbst, und ein paar falsche Angaben, welche Sender überhaupt HD senden könnten oder nicht (z.B. zdf_neo kann es, da steht aber "nicht möglich"). Null brauchbare Informationen.