1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra TP 47 (11,171 GHz h)...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von KTP, 2. Juli 2013.

  1. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    AW: Astra TP 47 (11,171 GHz h)...

    Bitte alles zu "Promi Big Brother" in das entsprechende Forum im TV-Bereich schreiben - hier bitte nur technische Dinge einstellen. DANKE.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra TP 47 (11,171 GHz h)...

    was soll eig der SD Kanal auf dem TP?
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra TP 47 (11,171 GHz h)...

    Es sind zwei SD-Kanäle dort. Jukebox und Promi BB.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra TP 47 (11,171 GHz h)...

    Aber technisch gesehen ist doch käse, den SD BB Kanal zum HD Kanal auf den TP aufzuschalten. Es gibt keinen offiziellen Sky Receiver der MPEG4 und DVB-S2 kann, aber kein HD.
    Wenn wäre es sinnvoll gewesen den Kanal auf den Sky Extra TP zu schalten.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Astra TP 47 (11,171 GHz h)...

    Falls du Transponder 63 (DVB-S, QPSK, 10921 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000) meinst,
    hat hier doch sky gar nichts zu entscheiden, zumindest spielt er im Umbauplan von sky keine Rolle.
    Und welches Klientel an Kunden sollte hier noch mit Promi BB SD bedient werden. :confused:

    Edit: Gibt es noch Satkunden mit Premiere SD-Receiver ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra TP 47 (11,171 GHz h)...

    Sollten alle ausgetauscht sein mittlerweile.

    Kostet denn Promi BB in HD mehr?
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra TP 47 (11,171 GHz h)...

    kostet das gleiche.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra TP 47 (11,171 GHz h)...

    Dann wird hier wohl vor allem die Kabelzuführung eine Rolle spielen.

    Gruß Holz ;)
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra TP 47 (11,171 GHz h)...

    Die großen KNB bekommen fertige Muxe angeliefert, da hier schon auf 256 Qam umgestellt wurde. SO wurden aus 5 SD TP 4 SD TP. Auf einem ist der SD Kanal.

    TP 11171 wird nur in ganz wenige Kabelnetze eingespeist. Aber natürlich hast du recht diese können dann auch Promi BB in SD empfangen.
     
  10. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Astra TP 47 (11,171 GHz h)...

    Der SD Sender ist ja aber auch MPEG4, oder? Gibts überhaupt SD MPEG4 Receiver im Consumerbereich? Die können doch alle auch HD. Auch im Kabel wo die Modulation keine Rolle spielen würde, kann man so SD ohne HD Receiver nicht schauen. Kann mir nur vorstellen, dass der HD Sender ohne HD Paket nicht freigeschaltet wird.