1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA TP 119 - 12.721 GHz...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von spaceman, 1. Mai 2014.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ASTRA TP 119 - 12.721 GHz...

    Dieses günstige "Aufbohren" liesse sich mit DVB-S2X sogar noch weiter treiben, welches die Roll-Off Faktoren 0,15 / 0,10 / 0,05 hinzufügt. Damit könnte man tatsächlich die "schmalen" Transponder mit der einst für "breite" Transponder typischen Symbolrate 27500 kbaud betreiben...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ASTRA TP 119 - 12.721 GHz...

    Positiv ist, dass dieser Transponder aus deutscher Sicht eher uninteressant ist, außer man ist SD-Fußballfan der ausländischen Ligen mit Einzelabo oder hat ein Hoppel-Abo für die zwei Sender. :D
     
  3. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    AW: ASTRA TP 119 - 12.721 GHz...

    Derzeit meldet mein Receiver auf dieser Frequenz "Kein Signal"!
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ASTRA TP 119 - 12.721 GHz...

    wohl mal wieder das leidige thema ungenaue ausrichtung... ;)

     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ASTRA TP 119 - 12.721 GHz...

    ist aber auch zickig der TP ;)

    Ist wohl der mit den meisten Problemen ist der letzten Zeit.
     
  6. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    AW: ASTRA TP 119 - 12.721 GHz...

    Jetzt ist das Signal bei mir auch wieder da. Ich hatte noch nie Probleme mit dieser oder irgendeiner anderen Frequenz, daher also bitte nicht immer gleich "Ungenaue Ausrichtung" schreien! ;) :winken: Vielleicht gab es ja wirklich einen Ausfall beim Uplink?
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: ASTRA TP 119 - 12.721 GHz...

    Ist auch bei mir der mit Abstand schwächste aller Astra 19.2 Transponder auf 3 verschiedenen 80er Schüsseln !!
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ASTRA TP 119 - 12.721 GHz...

    schreien sieht anders aus... :winken:
    persönlich finde ich es immer wieder lustig,wenn ein signalausfall gemeldet wird,anstatt erstmal auf fehlersuche zu gehen... ;)
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ASTRA TP 119 - 12.721 GHz...

    hier mal mein Wert
    nicht viel, die anderen haben schon mal 12 db.
    Ist aber der Rotor, also nicht unbedingt die optimale Ausrichtung auf 19.2 vielmehr das optimum zwischen 42E und 4W
     
  10. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    AW: ASTRA TP 119 - 12.721 GHz...

    Mein Technisat-Receiver meldet bei diesem Tp ständig 11,1 dB Signalqualität (= alle Balken grün). Wenn ich fernsehe, zappe ich immer durch alle unverschlüsselten Kanäle durch. Ich hatte, seit diese Sat-Anlage installiert wurde, weder bei diesem Tp noch bei irgendeinem anderen Tp (egal ob V, H, low oder high) Ausfälle. Zudem herrschte bei mir zum Zeitpunkt des Ausfalls wolkenloses Wetter (bei Weltuntergangswetter sehe ich ohnehin nicht fern). Also warum sollte ich vermuten, dass unsere Anlage Schuld daran ist?

    Aber egal, vergessen wir das Ganze einfach! ;)