1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra-Tochter DPC startet offene Pay-TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 20. April 2005.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Astra-Tochter DPC startet offene Pay-TV-Plattform

    Na das ist aber keine neue Nachricht, es geht hier um 23° Ost, dort sollen Pay Tv Dienste und nur für deutsche Programme abgestrahlt werden.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra-Tochter DPC startet offene Pay-TV-Plattform

    Eine weitere SAT Direktempfangs-Position für Deutschland aufzubauen wäre betriebswirtschaftlicher Wahnsinn. Der "deutsche Konsument" ist sowieso schon schwer zu Investitionen zu bewegen - und dann für "weitere Pay Angebote" erst noch Hardware anschaffen? Nie im Leben...

    Etwas anderes wäre es, wirklich alle deutschen Programme auf eine andere Orbitalposition umzuquartieren, um damit für jede "(Sprach-)Zielgruppe" eine eigene Satposition anzubieten.
     
  3. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Astra-Tochter DPC startet offene Pay-TV-Plattform

    Ok, habe es nämlich so verstanden, dass eine vollkommen neue Orbitalposition aus dem Hut gezaubert wird. Das wäre wirtschaftlich gesehen Wahnsinn, wie RealityCheck es schon sagte. Das mit 23,5° Ost war schon länger bekannt, das stimmt.
     
  4. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra-Tochter DPC startet offene Pay-TV-Plattform

    Hier wurde ja auch schon spekuliert, dass evtl. NASN über DPC starten könnte. So langsam zweifele ich aber daran, wenn ich mir nur mal die FAQ's auf der Homepage anschaue.
    Dort wird zwar geschrieben dass NASN plant, fast europaweit zu senden, aber in Österreich, Schweiz und Niederlande, auch nur über Kabel. Grrrrrrrrrrrrr.
    Haben die wirklich kein Interesse daran, die Zahl der Abonnenten erheblich zu steigern???
    Wenn ich nur wüsste was ich machen soll. Abwarten und hoffen dass NASN über SAT abstrahlt, oder doch NASN UK besorgen???:winken:

    Gruß
    Heinz Becker
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra-Tochter DPC startet offene Pay-TV-Plattform

    Gibts eigentlich mal eine Informationseite zu diesen Astra dienst der da kommen soll ?

    Wenn ja würde ich mich freuen wenn mir jemand mal die Page posten könnte.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra-Tochter DPC startet offene Pay-TV-Plattform

    Nun wartet doch mal ab. Zweite Jahreshälfte soll das erst starten, das kann also zwischen 1. Juli und 31. Dezember sein. Ergo gibt es für ein solches Angebot noch KEINE Homepage und es steht auch nicht fest, ob NASN dort zu sehen sein wird (logisch wäre es allerdings).

    Es gibt zwar die Seite http://www.dpc.tv/ , jedoch ist dort natürlich noch nichts zu diesem Thema zu finden.

    Es befindet sich alles noch in der Planungsphase.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra-Tochter DPC startet offene Pay-TV-Plattform

    Und warum ist dann Saban so scharf darauf zu verkaufen? :confused:
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra-Tochter DPC startet offene Pay-TV-Plattform

    DPC steht für übervolle Transponder und matschige Bildqualität - Nein Danke.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra-Tochter DPC startet offene Pay-TV-Plattform

    Bestimmen die Sender nicht wie Sie sich darstellen wollen? Das bezieht sich auch auf die Bildqualität oder z.B. Teletext (z.B. DSF).

    whitman
     
  10. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1.699
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra-Tochter DPC startet offene Pay-TV-Plattform

    Da hat aber whitman vollkommen recht. Nicht DPC sondern der TV Sender selbst bestimmt seine Datendurchsatz. Hier gehts natürlich, wie immer im Leben, ums liebe Geld. DPC ist ein Dienstleister, der das macht was man bei ihm in Auftrag gibt. Also sollte man nicht DPC die Schuld fürs schlechte Bild geben sonder DSF... Niemand hat was zu verschenken....