1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra & TürkSat (Beratung)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xerox29, 30. November 2010.

  1. Xerox29

    Xerox29 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute Kann Mir Jemand Bei Meinem Kleinem Problem Behilflich Sein?

    Hab Hier 2x 120er Schüsseln.
    Die 1.Schüssel Ist Nach Astra *"Ausgerichtet" & Hat N Twin LNB Montiert.
    An Der 2.Schüssel Ist Ein Single LNB Montiert & Zeigt Richtugn Türksat.

    *Ausgerichtet In Dem Sinne Das Der Fachmann Kommen Wird & Diese Natürlich Nochmal Fachgerecht Einstellen Wird.
    Hatte Mir Vorher Ein "Privater SAT-Dienst" Eingerrichtet Ohne Langlebigen Erfolg, Also Nach Einem Unwetter War Der Spaß Dann Auch Zuende (Hab Mein Geld Natürlich Wieder ;) )

    Die Beiden Schüsseln Sind Nebeneinander An Der Wand Neben Unserem Fenster Montiert.

    Will Gerne Im Wohnzimmer & Im Kinderzimmer Astra&Türksat Gleichzeitig Empfangen.

    Hab Mich Bisschen Schlau Gemacht, Um Die Beiden Sender Gleichzeitig Empfangen Zukönnen In 2verschiedenen Zimmern,
    Müsste Ich Mir Dies Zulegen Glaube Ich:


    • 120'DB Kabel
      1x Twin LNB
      2x Diseqc Schalter


    ???

    Ist Das Soweit Korrekt Oder Brauch Ich Eventuell Noch Etwas Anderes?
    Falls Die Sachen Ausreichend Sind, Würde Mich Sehr Freuen Wenn Jemand Der Sich Auskennt Mir Die 3 Links Zu Den Artikeln Raussuchen Könnte.

    Da Ich Leider Nicht Genau Weiß Bei Welchem Zubehör Ich Unbedingt Auf Qualität Auchten Sollte! Will Natürlich Nicht Unnötig Geld Aus Dem Fenster Werfen bzw. Zuwenig (Soll Ja Was Dauerhaften Sein, Um Nicht Nach Den Kleinsten Unwetter Den Service Kontaktieren Zu Müssen.)


    Edit:
    Was Haltet Ihr Von Dieser Zusammenstellung=?


    w*w.nt-sat.de/SAT-Zubehoer/Kabel-Stecker/128-dB-Koaxialkabel-Vollkupfer-25m
    w*w.nt-sat.de/Multischalter/Chess-DiSEqC-Switch-21
    w*w.nt-sat.de/LNBs/Chess-Edition-III-Twin

    Preis: 43,70 (+Versand)

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.646
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra & TürkSat (Beratung)

    Das alles paßt gut zusammen.

    P.S. Du hast F-Stecker vergessen.:D
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Astra & TürkSat (Beratung)

    Das stimmt alles, xerox, aber erweiterungsfähig ist die Konfiguration nicht sehr.

    Wenns bei den 2 TVs bleibt, schön.

    Wenns irgendwann mehr sein sollen (und du vielleicht umziehst), wäre auch ein Multischalter (z.B 9/4) und zwei dazu passende LNBs eine Überlegung wert.


    Weiss ja nicht, wieviele Kinderzimmer es bei dir noch werden ... :D
     
  4. Xerox29

    Xerox29 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra & TürkSat (Beratung)

    Hey Supper Sache, Thx Vorerst Für Euer FeedBack. :winken:

    @KeraM
    Hast Recht, Hab Auch Welche Auf Der Seite Gefunden..
    Find Die Beiden Etwas Überteuert Oder?

    w*w.nt-sat.de/10-F-Stecker-70-mm-vergoldet
    w*w.nt-sat.de/10-F-Stecker-82-mm-vergoldet

    Aber Mehr Doch Interessiert Mich Der Unterschied:
    F-Stecker "7,0mm ??? 8,2mm" Sagt Mir Um Ehrlich Zusein Garnix, Weiß Deswegen Auch Nicht Welche Ich Nehmen Sollte..?!?

    @UM-PataL
    Es Bleibt Erstmal Höchstwhrscheinlich Bei Den 2 Tv's :D
    Aber Natürlich Vielen Dank Fürs Mitdenken.

    LG
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Astra & TürkSat (Beratung)

    Solltest die F-Stecker nach dem Kabeldurchmesser auswählen.
    Wenn dein Kabel 8,x mm Durchmesser hat, geht natürlich der 7,0 mm F-Stecker nicht.
     

Diese Seite empfehlen