1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra strahlt mit Sky rund 80 HDTV-Sender aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2009.

  1. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra strahlt mit Sky rund 80 HDTV-Sender aus

    @Camaro:
    ja sorry - wenns nach mir ginge wären die unverschlüsselt. Aber ich wage mir nicht auszumahlen, wie hoch dann die TV-Gebühren wären.

    Im Moment macht sich das Sommerloch im Programm von HD-Suisse bemerkbar: die Spielfilme am Wochenende in der nächsten Zeit... naja... Aber das wird bestimmt wieder besser.
    Insgesamt bin ich mit unseren ÖR recht zufrieden. Ich hatte ja mal "kritisiert", dass das Logo auf HD-Suisse so riesig ist (immerhin transparent). Seit ein paar Wochen ist es nun wirklich sehr angenehm klein...
     
  2. didimax

    didimax Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra strahlt mit Sky rund 80 HDTV-Sender aus

    KimiAW: Astra strahlt mit Sky rund 80 HDTV-Sender aus
    Was zum Thema: wenn ARD HD, EinsFestival HD und ZDF HD definitiv auf Sendung sind, werde ich die Reihenfolge in meiner Senderliste anpassen. Nach bald 15 Jahren wirds vermutlich wie folgt aussehen:
    1: SF1
    2: SF2
    3: HD Suisse

    Hallo, wenn nicht so kompliziert wäre, wären diese drei mindestens an 6+7+8 Stelle. Habe bei Aufenthalten einen guten Eindruck 6+7 bekommen.
    Aber leider ist das ja in Nord-Deutschland nicht möglich.
    Gruß an ALLE
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra strahlt mit Sky rund 80 HDTV-Sender aus

    Davon sind auf 19°Ost gerade mal 2 Free HDTV Sender dabei.
    Mit ARD & ZDF werden es höchstens 5 werden, die Richtung der Reise
    des HDTV, nicht nur auf 19°Ost, ist wohl klar! HD+ winkt schon gaaaanz kräftig $
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra strahlt mit Sky rund 80 HDTV-Sender aus

    HD Suisse sendet doch garnicht auf Astra. ;)
    Aber die drei Programme sind auch noch das, was mir zum vollkommenen Free-TV Glück fehlen. Aber nur für 3 Sender die Anlage auf Hotbird aufrüsten und dann noch nen Schweizer zu finden, der eine Karte abgibt wäre viel Aufwand. Wobei mir SF zwei noch eher in der Nase sticht als HD Suisse. SF zwei soll laut Fahrplan ja auch 2010 in HD starten. SF1 sollte glaub ich 2012 nachkommen.

    Von den 80 HD-Sendern auf Astra sind aber nur die wenigsten FTA. Von daher kommt wohl keiner in den Genuss aller 80 Sender. ;)
    Mit Das Erste HD und ZDF HD kommen aber ja bald 2 neue FTA-Sender dazu. :)
     
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra strahlt mit Sky rund 80 HDTV-Sender aus

    Sperrdose setzen lassen und man bezahlt keine Kabelgebühren, was bei uns in der Wohnanlage 4 Personen auch machen und darum 24 Euro im Jahr sparen. Die Wartung für den Empfang muß aber bezahlt werden.

    Gruß John
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Astra strahlt mit Sky rund 80 HDTV-Sender aus


    Glaube mir RTL und Co werden irgendwann auch in HD "Free" senden:winken:
     
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra strahlt mit Sky rund 80 HDTV-Sender aus

    Äh ja - richtig :rolleyes:...

    So teuer ist die Umrüstung auch nicht. Ich hab noch ein Quad-MonoBlock LNB hier rumliegen (weil ich jetzt 3 Einzel-LNB wegen BBC HD hab) - kannst es gerne abholen. Mit der Karte würd ich dir gerne helfen, aber ich hab schon 2 und noch 2 Extra für Bekannte in D... Mehr wird mir die SRG kaum geben.
    EinsFestival HD nicht vergessen ;)...
    Wobei ausser HD Suisse und BBC HD alle anderen Sender ja kein HD Vollprogramm bieten und man zudem nie so genau weiss was jetzt in echtem HD läuft oder nicht. Es sei denn man hilft sich selbst - siehe meine Signatur...

    Oh - Anixe HD hab ich ganz vergessen... Aber da hab ich noch nie was geschaut.