1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2009.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

Ich weiß es ist schwer manchmal, daher hebe ich den Satz den du vor dem was du gesagt hast zitiert hast nochmal hervor:

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich denke jeder dessen Musikgeschmack etwas abseits vom Mainstream liegt freut sich über die Erfindung des Internetradios. Egal ob ich Jazz, Klassik, Ambient, 80er, Gothic, Wave oder EBM hören möchte, ich habe jetzt für alles Sender die rund um die Uhr nur spezielle Musik spielen, kein Gelaber, keine Werbung.

Es geht dabei auch überhaupt nicht um die Anzahl der Gesamtsender, es geht nur um die Auswahl. Mir reicht ein einziger guter Sender für jede Musikrichtung die ich gerne höre, vielleicht 2 wegen der Abwechslung und der sich wiederholenden Playlists.

Die Qualität geht inzwischen hoch bis 320 Kbit/s, da bleiben kaum Wünsche offen, nur über Sat gibt's noch bessere Qualität, teilweise sogar DD 5.1!

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Doch, die liegen umgewandelt in MP3s auf meinem NAS, und können von dort auch mit dem Internetradio abgespielt werden. :D

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

CDs?
    Das war doch vor'm Internetradio? :D
    Naja, so viele DCs kann sich keiner leisten und dank Internetradio hat sich mein Musikgeschmack noch um Welten erweitert. :cool:
    Wer hätte gedacht das es allein so viele D Bands gibt wie Mantus, Lacrimosa, Engelsblut, Illominate, Die Untoten, Atvocatus Diaboli, Crematory, Eisbrecher um nur einige zu nennen. :cool:
    Und wenn ich Bock habe schalte ich eben auf RockBlues um oder HardRock oder Chillout.
    Das bietet kein RundfunkSender. :(
    Und dank Streamripper bleibt auch alles bei mir. :cool:

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wir sollten uns mal konkret über Sender unterhalten, das klingt doch schon so ein wenig nach: EBM Radio, Darkerradio, Ultradarkradio, Tormented Radio, Digital Gunfire, Radio Schwarzes Brandenburg usw... oder wo hörst du sowas:winken:

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Alben und Singles zusammen haben wir bestimmt so an die 350 Scheiben... und da gibt es den "vollen Querschnitt" von AC/DC, ... Blank&Jones,..., der EAV... über Helene Fischer und New Order ...bis zu DJ Quicksilver,...Safri Duo, Semino Rossi, Spike... Venga Boys und ZZTop.
    Die überwiegende Anzahl ist allerdings Pop und Dancefloor.

Oh, muss ich die kennen? :confused: Ist es schlimm, wenn ich (vorher) noch nicht mal deren Namen vernommen habe? :(

Also Polarkreis 18, Rosenstolz, 2Raum-Wohnung, Ich&Ich... die sagen mir zumindest alle was. ;)

Im Grunde ja. Es kommt viel zu wenig Techno, Trance und Dancefloor!!!!!

"Freitag Nacht" und speziell "Maxi-Mal" mit DJ Happy Vibes am Samstag :cool: :love:(auf Radio Chemnitz, Radio Erzgebirge, Radio Dresden...) lassen uns das TV nahezu vergessen. :winken:

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Oft Radio.xess = Gothic, Darkwave & Elektro.
    Egal welcher, Streamripper an und später löschen was nicht gefällt.
    Und da der Streamripper bei Linux auch bei vielen Sendern gleichzeitig funktioniert macht die Schnelligkeit der Verbindung eine Grenze. :cool:
    Für UKW Dudelfunk bin ich mit über 50 zu alt. ;)
    Musst du doch nicht! :confused:
    Hab ich vorher auch nicht.
    Aber Internetradio öffnet eben den Horizont. ;)

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

"MAXI-MAL" kommt nebenbei auch über INet-Livestream, darum hören auch so viele von außerhalb des Freistaates mit... :)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Kannte ich noch nicht, hab den mal zu meiner Favoritenliste zugefügt.
    Die Playlist ähnelt EBM Radio und Tormented Radio. Die beste Qualität in dem Bereich hat mit 192 kbit übrigens Ultradarkradio.

Streamripper und Amarok sind bei mir einem Freecom Musicpal gewichen, wenn ich zwischendurch Musik hören möchte dann will ich nicht jedesmal den PC starten. Die Playlist kann ich über das Netzwerk bequem am PC bearbeiten.

Na toll, ich fühle mich dafür schon zehn Jahre früher zu alt, eigentlich sogar noch länger...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oh, wir haben hier die Internetradio-Elite...

Meine Hörgewohnheiten werden ideal vom ÖRR-Hörfunk befriedigt, von CDs mal abgesehen.