1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2009.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

    Wenn es die Rechtekosten im Verbund mit den Werbeennahmen noch zulassen. Denn es ist logisch, daß jeder vom Werbekuchen weniger abbekommen kann, wenn man sich diesen mit immer mehr Anbietern teilen muß! Die Einnahmen sind eh rückläufig, das waren sie auch vor der Wirtschafts- und Finanzkrise schon...
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

    Das passt irgendwie alles nicht zusammen. Astra verkündet heute, das die eine bundesweite Digitalisierungskampagne starten wollen und gleichzeitig kündigen die ÖRR an, ihre analoge Sat Abstrahlung noch bis zum Jahr 2012, beibehalten zu wollen.

    Da frage ich mich, wer ver**arscht hier wen? :eek: Dann kann sich Astra auch die Mühe sparen.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

    Dann wird eben die Nachfrage nach Analog noch entsprechend sein!
    Astra soll keine Kampagne starten sondern weitere Kanäle abschalten. Nur das wirkt!
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

    Ich denke das kommt von alleine wenn mein Receiver kein CI+ kann, dann wird meine Programmliste endlich mal übersichtlicher :D
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

    Da bin ich aber froh das ich bei den 1000den Internetradios für mich selber entscheiden kann welche "billigramsch", welches "gute" sind und wie lange ich höre. :eek: :D :cool:
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne


    Wenn du das brauchst um glücklich zu werden.. :eek:, auch gut.


    Gruß
    b+b
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

    Ja ich brauche es selber entscheiden zu können. ;)
    Mit dem Massenramsch auf UKW und DVB kann ich nichts anfangen. :eek:
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

    Schon erstaunlich dass man sich dafür rechtfertigen muss dass man gerne die freie Wahl hätte und eigene Entscheidungen fällen möchte, selbst bei der Auswahl von TV und Radioangeboten. Mir scheint die Anzahl derer die gerne alles in kleinen Happen vorgekaut bekommen würden damit sie nicht selbst denken müssen ist doch sehr hoch.
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne


    Die Zeit die jemand damit verbringt unter 1000 Radiosendungen im Internet das "passende" für ihn zu suchen wäre mir zu schade. Ich konsumiere lieber ein Buch, arbeite im Garten oder betätige mich in der Familie. Das Leben ist zu kurz um Zeit zu vergeuden. Meine Einstellung..es muss sich keiner rechtfertigen der anderer Meinung ist, wie kommst du darauf? Vorkauen lasse ich mir schon gar nichts, damit das auch Klargestellt ist.

    Im Gegensatz zu denen, die unter 1000 Sendern noch nicht das passende finden um sich unterhalten zu lassen, nehme ich meine Unterhaltung selbst in die Hand. Wer denkt hier wohl mehr?


    Gruß
    b+b
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

    Ists aber wert, denn sich mit möglichst allen "gefälligen" Musiksendern tut man sich keinen Gefallen.
    Und das tun Leute die ihre Sender selbst aussuchen wollen nicht?
    Stimmt, zu kurz um schlechte möglichst massenkompatible Musik auf den üblichen Mainstreamsendern zu hören.
    Widerspricht sich imho arg.

    Immer diese Wertungen wie auch schon beim Hinweis aufs Buch und die liebe Familie, wieso meinst du unterstellen zu müssen das dies Leute die ihre Sender gezielt suchen nicht tun würden?