1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

    Nein, daher muss man ja darum kämpfen :rolleyes:
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

    Vor einigen Jahren habe ich mal folgendes gelesen: 'Wer nicht bereit ist 50-100DM/Monat für's TV auszugeben, der hat auch kein ordentliches Fernsehen "verdient"...'

    So ist das eben, kostenlos kommst Du auch in kein(en) Freizeitpark, Stadion, Theater oder Konzert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

    Hat wer gesagt und was denkst du darüber? ;)
    Ich denke wenn die KNBs, SES und die Privaten Sendekonzerne glauben sie müssten eine Art Pay-TV für Free-TV einführen dann sollten sie gestoppt werden bzw dies bitte so deklarieren dass es klar ersichtlich ist dass es sich um Pay-TV handelt.
    Doch, wenns gesponsort wird, ich war schon auf Open-Airs die aufgrund von Sponsoring umsonst waren und die Headliner waren durchaus sehr bekannte Bands....ganz ähnlich ist privates Fernsehen zu betrachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

    Astra möchte meiner Vermutung nach weitere vertikal polarisierte Transponder auf der Satellitenposition 19,2 vermieten, aber es sind keine frei.

    Vermutlich werden zuerst die privaten Spartensender abschalten...
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

    Ich vermute die Manager beissen sich lieber die Zunge ab als das Wort "Pay-TV" in den Mund zu nehmen.
    Da wird doch lieber extrem lächerlich drumrumgeredet (z.B. aus dem Gedächnis "Für DSL zahlt man doch auch monatlich, also muß man für TV doch auch monatlich zahlen") als das zuzugeben.

    cu
    usul
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

    Klar, ich würd an deren Stelle auch drängeln :) Und es gibt auch wirklich kaum einen Grund mehr die analoge Übertragung per Sat aufrecht zu erhalten imho.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

    Daher muss man ja kämpfen und dies deutlich machen, immer und immer wieder.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

    Die Grundverschlüsselung bereits bestehender Programme ist von Anbieterseite wohl kaum durchsetzbar, die Zuschauer würden diese nicht annehmen/akzeptieren.

    Eine Verschlüsselung wird wahrscheinlich bei den privaten HDTV Kanälen kommen, ob jetzt lediglich grundverschlüsselt oder als echtes Pay-TV.
    Ich gehe mal davon aus dass lediglich die ÖR und Anixe(?) in HD frei empfangbar bleiben werden.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

    Es sind immer noch ca. 30% der Haushalte mit TV-Satempfang welche analogen Empfang nutzen. Deswegen startet Astra vermutlich die Kampagne.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne

    Glaub ich auch nicht, dafür ist der Anteil der Sat-Gucker die jetzt FTA schon gucken zu hoch, aber wie man sieht probiert man es ja bei DVB-T auch kurze Zeit nach Einführung davon den Leuten neue Geräte und monatliche Kosten anzudrehen, auch wenn man vermutlich scheitern wird, versucht wirds.

    Ich vermute man wird schon eine 3-5 Teuronen teure monatliche "Grundgebühr" haben wollen dann....