1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Sender müssen analog abschalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2008.

  1. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

    Falsch, die Zeit war reif. Mittlerweile haben 60% einen Digi-Sat-Receiver ohne MPEG4, und es sind noch genug auf Halde, und die wird die Industrie garantiert nicht einfach so verschrotten. Man muss realistisch sagen, dass diese Chance abgelaufen ist.
     
  2. Luma48

    Luma48 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax LDE HD 40 S
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

    Die Ankündigung von EUROSPORT HD könnte eine erste Indikation für die Erweiterung des Entavio-Pakets werden und ich bin sicher, dass im Laufe des Jahres weitere Programme folgen werden... Unliebsam sagte ich deswegen, weil ich zugegebenermassen subjektiv eine reine Free-TV Plattform lieber sehe, als ein plattformgetriebenes Angebot..
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

    ... damit sich die Leute auch noch gleich einen HDTV-Fernseher zulegen sollen? Der kostet ja gleich noch einmal ein Vielfaches von einer Box. Außerdem bin ich von HDTV noch immer nicht begeistert. Das ist immer noch eine Technologie, die reifen muss.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

    Warum sollte EUROSPORT HD gerade auf entavio gehen????
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

    Weil die Sender oft dann nicht mehr empfangbar sind.
     
  6. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

    Und die Welt würde sich weiter drehen.......:winken:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

    dann werden die sender aber ASTRA in grund und boden verklagen ! und dir analogzuschauer werden auch auf die barrikaden gehn und auf ihr recht pochen !
     
  8. Luma48

    Luma48 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax LDE HD 40 S
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

    Die PI gestern mit Verhandlungen in unterschiedlichen Ländern über die Einspeisung lässt den Gedanken zu, dass hier mit den Plattformanbietern gesprochen wird. Und was macht es für einen Sinn, z.B. mit BSkyB oder Canalsaellite einen Deal zu machen, wenn man für D z.B. den Sender als reinen FTA anbieten würde??
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

    Naja gut hier geht's ja um den Satellit, und da ist analog und digital parallel seit jetzt 10 Jahren (!) auf Sendung. Das ist schon lang.
    Im Kabel waren ja bis Anfang 06 die Privaten nicht mal bei den Großkablern auf Sendung, und bis heute fehlen sie in vielen Kleinnetzen.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

    Man könnte wohl eher bei Premiere mit an Board sein.