1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Sender müssen analog abschalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2008.

  1. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

    Vielleicht hab ich dich ja falsch verstanden - falls nicht: Wer kommt dann dafür auf, dass sich die Leute im MM gegenseitig um den letzten Digitalreceiver krankenhausreif prügeln um wieder RTL und Pro7 sehen zu können?
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

    Dann gibt es halt Lieferfristen. Währenddessen haben die Zuschauer dann mehr Zeit für dieses Forum.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten


    LETHARGIE (das nette Wort für totale LAHMARSCHIGKEIT!!!)!
     
  4. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

    Ne ne also zu sagen "heute letzter Tag analog, aber morgen Abschaltung" geht nicht. Da muß langfristig vorher ein Stichtag angekündigt werden, etwa der 30.6.2010, und dann muß das durchgezogen werden. Dann wird es zwar immer noch genug geben, die ihre Umrüstung am 29.6.2010 durchführen werden, aber die würden bei einer Analogabschaltung im Jahr 3000 auch bis zum Jahr 3000 warten.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten


    Mein Vorschlag (nur) für die ÖRas:

    - Abschaltung vom KiKa, BR alpha, arte, 3Sat und Phoenix zum 01.10.2009
    - Abschaltung von allen Dritten zum 01.01.2010
    - Abschaltung von ARD und ZDF zum 31.12.2010 :D

    Alle diese Vorschläge gelten nur für Analog-SAT! Die Terrestrik ist bereits zu 100 % digital und im Kabel wird der analoge Emfpang noch 5 - 6 Jahre vorherschen!
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

    Dann würde ich Mitte Januar 2011 aus dem Urlaub kommen und dann in aller Ruhe einkaufen und umrüsten.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

    Er sollte sich eher Gedanken um den Abschaltzeitpunkt von HD+ machen.
    Der wird sicherlich eher kommen als der des analogen SAT-Empfangs :D
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

    ...zugunsten von unverschlüsselten Spotbeams?
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

    Um dann von der DF in die Fänge der HD+ und CI+ Mafia getrieben zu werden ?
    Das kanns ja auch nicht sein.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Astra - Sender müssen analog abschalten

    Liebe Community!

    robi H aus Frankfurt schrieb:
    Lieber Robi, Du nervst. [​IMG]

    [​IMG]

    Deine Einzelmeinung zum Thema HDTV haben wir inzwischen gehört. Ich teile Deinen Pessimismus nicht.

    Komisch, dass Du in der Praxis gar kein HDTV nutzt. Ich habe mir zur Fussball-WM im Jahr 2006 ein HDTV-Abo von Premiere geholt (jetzt Sky) und geniesse zum Beispiel aktuell die Bundesliga in super scharfem HDTV.

    HDTV ist auf Sendung.

    [​IMG]

    BBC - BBC HD Homepage

    Seit mehreren Jahren ist das mein Lieblings-HDTV-Sender. Weil ich nun mal mit der Sprache gut zurecht komme, schalte ich BBC HD tatsächlich häufig ein.

    Die BBC macht überhaupt keinen Unterschied zwischen HD und SDTV. Der HD-Sender ist genauso leicht verfügbar wie die Standard-Sender.

    Es gibt keinerlei Hinweise dafür, dass unsere Öffentlich-Rechtlichen Sender HDTV anders behandeln würden als Standard-Pal.

    Derzeit gibt es das ZDF sogar von Eutelsat im Europa-Beam: ich schalte diese ZDF-Variante häufig ein.

    Das ZDF ist sowohl über Astra als auch über Eutelsat völlig unverschlüsselt.

    ZDF HD wird es definitiv zu den gleichen Konditionen geben:

    keine Verschlüsselung
    kein Spot Beam

    [​IMG]

    Du kannst gerne was anderes posten - es ist schlichtweg Unfug.

    Ich empfehle Dir eine Flugreise in die Vereinigten Staaten von Amerika:

    HDTV ist Standard. In den USA gibt es überall HDTV über die Hausantenne. Das ist dort etwas ganz normales.

    Folglich wird inzwischen unendlich viel Kram in HD produziert: Von den Top-US-Serien bis hin zu Trash.

    Da ich ein Abo von BskyB habe, weiss ich, wie viele US-Serien inzwischen in HDTV produziert werden.

    Und wer zeigt uns hier in Deutschland die 5. Staffel von "Lost" in HD?

    Auf BskyB ist sie schon längst in HD gelaufen - und zwar vor Monaten.

    Herr Urner hat jetzt die Idee, Pro 7 HD als Lokomotive für €ntavio-2 einzusetzen.

    Wir wünschen uns alle, dass auch dieser Versuch, in Deutschland eine Satelliten-Abzocke-Plattform einzuführen, gründlich scheitern soll.

    Herr Urner will gerne von 16 Millionen Sat-Haushalten jährlich 100 € Strafzoll kassieren - das sind 1.6 Milliarden Euro.

    Also ein Riesengeschäft.

    Das hat nichts mit HD zu tun - hier geht es nur ums Geld. Mister Urner hat die Hoffnung, dass das Kartellamt seine HD+ Plattform durchwinkt.

    HD ist sozusagen das trojanische Pferd.

    Was die Firma Astra übersieht ist, dass sie sich selbst überflüssig macht, wenn sie das deutsche Free-TV verschlüsselt.

    Die Triple-Play-Angebote der Kabelnetzbetreiber und der Telefongesellschaften haben Zukunft.

    Internet über Satellit ist Schéisse - damit kann man nicht online spielen, weil die Ping-Zeiten katastrophal sind.

    Die aktuelle UM-Reklame sagt: "Ich will alles - nur schneller."

    Noch schneller ist VDSL. Mein Vater hat schon 25000 kbit/sek im Download und zahlt dafür weniger als ich für meine Standard-Leitung.

    Wenn Herr Urner meint, ich mache einen zusätzlichen Pay-TV-Vertrag mit "seiner" Firma, dann hat er sich getäuscht.

    1.) Ich habe schon einen Sky-Vertrag. Wenn RTL HD und Pro 7 HD glauben, die Sky-Bestandskunden ignorieren zu können, dann haben sie eben Pech gehabt.
    2.) Ich werde demnächst einen Vertrag über Hochgeschwindigkeits-Internet abschliessen. Damit habe ich eine Leitung, über die auch die HDTV-Signale von RTL und Pro 7 in mein Haus kommen können.

    Einen Vertrag mit €ntavio-2 brauche ich definitiv nicht. Da gehe ich lieber zu Unitymedia. [​IMG]