1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Sender müssen analog abschalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2008.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

zwingt dich ja niemand, es zu abonieren. schau doch die öffentlich-rechtlichen kanäle, denn die sind NICHT verschlüsselt !

2. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

wo habe ich gesagt, dass du bei premiere arbeitest??? :D

die transponder würden auch so zugepackt werden, wenn 50 auf astra frei wären, weil die sender da genau so sparen würden. oder glaubst du, die würden dann nur noch 2 sender pro transponder laufen lassen? :rolleyes::eek:

jetzt kommst du schon wieder mit "mehr senderauswahl". was denn für sender, und vor allem, was soll da laufen????? ;)

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

vielleicht solltest Du Dein Hirn einschalten wenn Du Beitäge verfasst :rolleyes: Oder schreib einfache, nicht verschachtelte Sätze die Du verstehst

4. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

mein gehirn ist beim schreiben hier sowas von aktiv, das glaubst du gar nicht! und darüber brauchst du dir auch keinerlei gedanken zu machen, ist alles top i.o. :winken:

5. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wer sich 4 Fernseher leisten kann, der kann sich auch 4 Abos leisten.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Unsinn! Das eine hat mir dem anderen nichts zu tun.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Klar.

Mit den indirekten anspielungen ala "wenn du einer von premiere wärst, der du ja nicht bist, wie wir alle wissen:)breites_:)" willst du das überhaupt nicht sagen :rolleyes:
    Wenn mehr angebot da ist als die nachfrage werden die Preise günstiger. Folglich kann sich z.B. Premiere vielleicht eher einen zusätzlichen transponder für z.B. das familien paket leisten.
    Oder auch kleine private sender eher einen nicht so zugepackten Transponder.

Das du es nun wieder mal mit einen übertriebenen Beispiel abtust ist ja nichts neues.
    Ich würde dir nochmal empfehlen meinen beitrag richtig zu lesen.

Astra wird nicht nur von den deutschen Menschen bekommen. Und gerade im ausland gibt es viele sender die nicht über sat zu empfangen sind unter anderem weil zu wenig Platz ist.

Und senderauswahl muss nicht bedeutetn das der inhalt besser wird.
    Mehr senderauswahl beinhaltet auch HDTV sender die so nun auch schneller kommen könnten.

Aber gut. Hast mich überzeugt.
    Senden wir in 500 Jahren noch analog. Bringt ja keine Vorteile die abschaltung...

Dann musst du es mal reparieren lassen...

@LHB
    Ich habe sat und werde auf Grund der Verschlüsselung definitiv NICHT mehr ins Kabel zurück kehren.

Hier geht es aber ums Prinzip.

Ich verstehe nicht wie man diese abzocke die die KNB fahren mit der UNNÖTIGEN und KOSTENPFLICHTIGEN Verschlüsselung schönreden kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2009
  8. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

echt? welche?

9. AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

@olvenfreddy
    lass gut sein...wenn du keine Ahnung hast, rede einfach nicht mit. Aber jemanden, der an verbaler Inkontinenz leidet, die Kopföffnnungen zu versiegeln, ist schwer, aber versuchs mal inner Autowerkstatt:D

Zur Info: schau mal nach Holland/Belgien ins Kabel. Allein Sport1/Film1 hat ne große Anzahl an Kanälen im Kabel, auf Sat ist grad man Platz für 5 Sender (Film1 3x, Sport1 2x)

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Lies einfach den Beitrag von gluecksritter.
    Oder guck dir auch die passenden Bereiche hier im Forum an...

Fakt ist das wir auf astra unnötig transponder mit den analogen Zeug belegen. Obwohl der größtteil der sat zuschauer schon lange digital guckt und es auch keinen wirklichen Grund mehr gibt analog über sat aufrecht zu erhalten.

Und Gründe die dagegen sprechen hast du auch noch nicht genannt.

Aber zum Glück teilen deine Meinung die meisten sender nicht und planen die abschaltung zumindest schon.