1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Sender müssen analog abschalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

Warum sollte sie das empfehlen?
    Die ÖRR wollen ja an analog sparen und das Geld dann in HDTV stecken.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja...aber irgendwann höre ich auch auf, wenn ich merke, daß es keinen sinn hat. und das hat es hier nicht (mehr) ! der thread ist hin ! so leid es mir auch tut, das schreiben zu müssen !

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hin sind Threads hier generell wenn sie über seite 4 hinaus gehen :LOL:

4. skymayor

skymayor Guest

aha. Ist mir völlig neu, dass man analog sparen kann. Dann werde ich mal anfragen, wer noch alles "ANALOGIKER" werden möchte. Vielleicht holen wir die alte Bxentechnologie aus dem Keller und verkaufen das ganze zum Nulltarif.

Und weil die analoge Technologie so zukunftssicher und kostengünstig ist, steigen wir noch auf analog-HDTV um. Das macht Sinn. Aber bitte nicht aufregen, wenn die Rundfunkempfangsgebühren trotz Straffung der Etats ins uferlose steigen.

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ist doch besser einen Beitrag mehrfach zu bekommen als gar nicht! :D

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Erbsenzählen kann ich alleine...

Ich meinte damit das man Geld sparen will indem man analog abstellt. ("an analog sparen").
    Und das gesparte Geld fließt dann in neue Techniken wie HDTV. Warum sollte also nach einer analog abschaltung die KEF eine gebührensenkung vorschlagen wenn das Geld woanders hinfließt?

Was ist dadran nun missverständlich?

7. skymayor

skymayor Guest

Will heißen, dass die analog Verbeitung derzeit ca. 30 % der Satübertragung kostet. Doppelte Übertragungskapazitäten scheint es nur in Deutschland zu geben. Derzeit werden viele Events bereits in HDTV aufgezeichnet. Es ist also "nur" in eigene Technik zu investieren. Und das dürfte sich um einen bedeutend geringeren Prozentsatz handeln. Ergo, muss die KEF im Sinne des Kunden ihren Bedarf anmelden. Und der würde deutlich geringer ausfallen. Also runter mit der Rundfunkempfangsgebühr. Bis das aber greifen wird, ist ein neues Gebührenmodell auf dem Markt. Und dann geht es wieder an den Geldbeutel des Kunden.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Transponder für HDTV gibt es auch nicht umsonst.
    Technik ist auch noch nicht zu 100 % angeschafft usw.
    Die sender sowohl privat als ÖR werden nicht ohne Grund sagen das in HDTV sehr viel finanzielles reingesteckt werden muss.

Aber was solls. Dadrüber kann man diskutieren wenn es so weit ist.

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

ist aber mein geld.habe kein analog mehr.aber ich muss dafür bezahlen.na danke.nur weil die schlafmützen(politikerdie rede.) sich nicht einigen können.zu den rentnern sage ich nur noch mein beileid,das es so weit kommen kann.zu den alg4,müssen die den ganzen tag vor der klotze sein.können auch ein buch lesen.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

1. heisst es alg2

und 2. MUSSTE DAS JETZT SEIN ? JAJA, ALLE HARTZ4-EMPFÄNGER SIND DUMME SÄUE ODER WAS ?! :mad: