1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Sender müssen analog abschalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2008.

1. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    Anzeige
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

damals hatte man ja noch in den sechzigern versucht die leute von der mw auf ukw zu bringen, da wurde massiv geworben, fussballspiele nur auf ukw übertragen etc. sowas sollte man jetzt auch machen

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ähm...wenn man keine ahnung hat, dann sollte man die klappe halten bzw. sollte man dann hier nix posten ! ich habe jetzt keine lust, hier die sender von KD HOME alle aufzuzählen ! ausserdem verwechselst du anscheinend KD FREE mit KD HOME ! das ist nicht das selbe ! es ist nur eben so, daß man KD FREE gratis dazu bekommt, wenn man KD HOME aboniert ! aber den unterschied siehst du natürlich nicht...naja...bei dir wundert mich garnichts mehr ! :rolleyes:

auja...du bist der erlöser...errette uns...bitte hilf uns...LOL !

dann schau eben nur noch öffentlich-rechtliches fernsehn ! BASTA ! ende ! aus !

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

sorry, aber du spinnst dir hier echt eine gequirlte sch... zusammen, daß sich die balken biegen !

hmmm...ich bin hartz4-empfänger und hab trotzdem digitalfernsehn ! jaja...ich bin ein sozialschmarotzer und du musst mein abo zahlen...bla bla bla...los wirf mir sowas an den kopf...stört mich nicht mehr ! ähnliche sprüche muss man sich hier im forum ständig ansehn !

4. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sagt wer? Ist Astra neuerdings ein ÖR-Unternehmen?

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich halte es für unwahrscheinlich dass die Grundverschlüsselung für die Privaten zu einem Erfolg werden wird solange die ÖR unverschlüsselt bleiben.
    Und die ÖR werden auch über Sat nicht verschlüsseln.

Die Frage die ich mir stelle ist: Was ist ab 2018, wenn der jetzige Vertrag der ÖR mit Astra ausläuft? Ok, das sind noch knapp 10 Jahre bis dahin. Man wird aber doch mal überlegen dürfen, oder?

Rein theoretisch wäre es dann denkbar dass Astra die ÖR zu Zugeständnissen bedrängen könnte, in Form von entweder höherer Transpondermiete oder grundverschlüsselte Ausstrahlung.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

oh mann...sag mal, BIST du so begriffsstutzig oder tust du nur so ? merkst du eigentlich noch was ? weisst du überhaupt, was öffentlich-rechtliches fernsehn ist ? anscheinend nicht, denn sonst würdest du hier nicht so einen geistigen dünnschiss schreiben !

ausserdem würde ASTRA nicht einfach alle transponder verschlüsseln, sondern nur die, wo sender drauf sind von betreibern, die das auch so WOLLEN ! und das öffentlich-rechtliche fernsehn in D mietet transponder von ASTRA und kann damit machen, was sie wollen ! die können da senden, wie sie wollen ! und da es STAATSfernsehn ist und KEIN privates kommerzielles TV, wird auch weiterhin UNVERSCHLÜSSELT gesendet ! KAPIERT ? ich befürchte nein ! :eek:

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

vielleicht wechseln die öffentlich-rechtlichen dann den satelliten oder sie verweisen auf DVB-T ! ASTRA ist jedenfalls nicht der einzige sat, der mit 60cm in D empfangbar ist !

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Was bringen mir 300 sender wenn ich davon 280 nicht ertragen kann weil die von artefakt rauschen und pixeln nur so strotzen?

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Schon richtig, nur ist dazu in vielen Haushalten eine Änderung an der Antennenanlage notwendig. Man kann davon ausgehen dass die meisten Leute diese Änderung nicht selbst vornehmen werden können.
    Die Mehrheit der Bevölkerung besteht ja nicht aus Freaks, wie uns, die die Satschüssel selbst ausrichten oder eine Yagi auf das Dach schrauben können.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bei etwa 600000 sat Zuschauern sicherlich auch ein Kinderspiel.