1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Sender müssen analog abschalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2008.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

Zu welchem Preis? Naja, demnächst 17 HDTV-Kanäle und ein umfassendes Angebot an Spielfilmen, Serien, Sport- und Spartenkanälen, wovon wir in Deutschland noch 10 Jahre lang träumen können. Dafür sollte man schon bereit sein, ein paar € pro Monat zu investieren.

Ich wollte mir eigentlich dieses Jahr einen 50 Zoll Full HD Plasma und einen HD-PVR kaufen. Dank der rückständigen Politik der ÖR kann ich mir diese Investition leider schenken und weiter bei meinem alten HD-Ready Plasma bleiben. :(

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und was hat das jetzt damit zu tun, daß laut deiner aussage videotext angeblich nicht über digital angeboten wird ? :confused: willst du ablenken oder was ?

VPS gibt es schon seit den 80ern ! und schonmal was von timer gehört ? das hat jeder olle billige videorekorder !

in diesem thread geht es aber NICHT um kabel, sondern um sat ! und ENTAVIO hat abgekackt...steht garnicht zur debatte hier !

wenn man sich nicht dämlich anstellt, dann kann man auch nicht-zertifizierte reciever benutzen !

was soll deine panik ? bisher gibt es noch keine grundverschlüsselung per sat in D ! die grossen sender gibts ja sogar noch analog ! (wovon dieses thema hier ja auch handelt !)

du übertreibst maßlos ! KD FREE kostet nichtmal 3 euro im monat !

sag mal,...hast du überhaupt digitalfernsehn ? hast du sat ? schonmal nachgesehen, was du da alles empfangen kannst ? anscheinend nicht...sonst würdest du hier nicht so einen müll posten ! :rolleyes:

mal langsam kumpel...der einzige, der das hier gleichsetzt bist DU ! :winken:

woah...langsam langsam ! ich hab kein PREMIERE BLOCKBUSTER und auch kein PREMIERE SPORT ! also unterlasse solche unterstellungen ! :mad: und dein angebliches prinzip ist schrott ! das entstammt nur deiner paranoiden fantasie !

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bei den sendern würde ich eh nix aufnehmen ! das viele schneiden, wegen der werbung und dem zurückspulen nach der werbung...nein danke ! free-tv ist eh nur noch schrott !

4. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also aus den Augen, aus dem Sinn? Die RTL Gruppe hat sich nie offiziell von Entavio distanziert und ProSiebenSat1 denkt "zurzeit" nicht darüber nach... irgendwer hat mal gesagt: "Niemand will eine Mauer bauen..."

Und der Siemens-Chef hatte den BenQ Mitarbeitern auch eine Beschäftigungsgarantie versprochen...

Hier geht es ums Geld - und welchen Manager schert sein Geschwätz von gestern. Die Politik hält sich vornehm zurück (denn der ein oder andere Politiker denkt auch an die Karriere nach der politischen Laufbahn).

Ich bin kein Schwarzmaler, sondern vielmehr Realist.

Qualifiziert hat mich mein Geschmack - es ist meine Meinung.

Also Magnum mag ich am liebsten mit Mandeln... die Serie habe ich damals in der ARD als Erstausstrahlung gesehen und sicher schon in der tausendsten Wiederholung auf irgendeinem Privatsender (ich glaube ARD -> RTL -> Super RTL -> Das Vierte war die Wiederholungskette).

Sicher will ich Serienfans nicht absprechen, dass sie eine Serie vielleicht mal ungekürzt am Stück inkl. Abspann, ohne Werbeunterbrechung und in der richtigen Reihenfolge sehen wollen... kein Problem.

Nur sehe ich in den ProSiebenSat1 und RTL "Pay-TV-Sendern" eher Abspielkanäle für Konserven, ungeliebte Eigenproduktionen und Billigeinkäufe.

Diese Sender würden mich jedenfalls nicht dazu bewegen, IPTV, Premiere Star oder eines dieser gruseligen Kabel-Pay-TV-Angebote zu abonnieren.

Mich disqualifiziert jedenfalls nicht, dass ich SAT.1 Comedy nicht freiwillig schauen würde (es sei denn man fesselt mich an einen Stuhl, verpasst mir Augenklammern und setzt mich vor die Glotze). :eek:

Mir sind aber Sender generell Suspekt, die im Sendernamen den gesendeten Inhalt stehen haben, damit der geneigte Rezipient weiß, dass der Sender "Comedy" sendet - denn auf den ersten (und auch zweiten) Blick ist das nicht immer erkennbar.

Crime, Living, Passion, Comedy... in die Reihe würde auch gut SARS oder H5N1 passen.:D

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Astra - Sender müssen analog abschalten

hochskaliert von WAS ? mann...hör endlich auf, hier so eine sülze zu verbreiten ! du hast NULL ahnung, aber schwallst hier rum ! :eek:

HDTV hat nichts mit der grundverschlüsselung zu tun !

ENTAVIO ist eine luftnummer, kapier es endlich ! ausser diesem ollen sportsender und dem jodelsexsender gibts da nix !

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Also das digitale Bild vom ZDF bei Bremen - Glasgow gestern Abend sah auf meinem LCD einfach genial aus,
    o.k. HDTV (mit ordentlicher Datenrate) ist noch detaillierter und hat 3D-Eindruck bis in die Zuschauerreihen, für digitales PAL-SD aber war es bestimmt das Bestmöglichste. :love:
    Meinen Dank an das ZDF! :)

Stimmt. Es ist einfach nicht das "Überallfernsehen" sondern das "Hier und Da Fernsehen". :mad:

Nein, die Einschusslöcher natürlich... :D

Aber mal im Ernst, da gibt es schon wirklich noch ein bissl mehr sehenswertes in HD, und wenn dann vielleicht doch bald EUROSPORT HD empfangbar wird ...

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und selbst WENN die grundverschlüsselung kommt...wäre doch toll ! dann würden die menschen in D wieder mehr die öffentlich-rechtlichen schauen bzw. weniger die privaten verblödungssender ! ich würde es begrüßen ! die privaten sind mittlerweile nur noch der letzte ***** ! nur noch dokusoaps und ähnlicher müll !

du bist aber nicht der einzige mensch in D ! es geht nicht danach, was DU willst und was nicht ! :rolleyes:

und ? so ist es ja auch gedacht ! niemand hat behauptet, daß das premiumkanäle sind ! KD HOME kostet 11 oder 12 euro, da kann man bei der anzahl an sendern kein zweites PREMIERE erwarten !

solche ewig nörgelnden meckerkunden wie dich wollen die auch garnicht haben ! und das ist auch gut so ! die sind auf dich nicht angewiesen !

für mich gibts dort einige schöne sendungen ! ich schaue da auch nicht alles ! my comedyblog z.b. finde ich auch sch..., aber ich muss es ja nicht schauen ! ich brauche nur DAS schauen, was ich auch sehen WILL !

wie sollen die den sender sonst nennen ? was da kommt nennt man nunmal COMEDY ! mann mann mann...du schwallst hier rum, da kann einem das abendessen wieder hochkommen !

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dies trifft auf DVB-T und DVB-S aber nicht zu. Du redest du von DVB-C.
    In den ganzen Thread geht es aber nur um SATELLITEN-EMPFANG!!!

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

3D ? LOL...schwachsinn ! dafür müsste es ein versetztes doppelbild geben und du müsstest eine schutterbrille beim schauen tragen !

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das hab ich ihm auch schon mehrfach geschrieben...aber das kapiert er ja nicht...oder will es nicht in seinem wahn. sorry, aber da kann man wirklich von wahn sprechen...er ist regelrecht besessen von seiner meinung !