1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra sehr gut (ca.90%), Türksat nicht zu finden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tarkan, 18. Januar 2005.

  1. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra sehr gut (ca.90%), Türksat nicht zu finden?

    Das man unter einem Meter durchmesser nichts empfängt ist völliger Blödsinn, einige Transponder sind schon mit 60 cm problemlos zu empfangen, allerdings gilt das nicht für alle West-Beam-Transponder. Ich kann da z.B. TV8 auf 11030V, SR 6666 empfehlen. Entscheidend ist, die Schüssel nicht nur zu drehen sondern auch zu "kippen", wenn man von z.B. Astra auf Türksat wechselt.
    Du könntest z.B. versuchen, erstmal Astra2 auf 28E einzustellen (bspw. Sky News auf 12207V, SR27500), das ist schon mal ein Teilstück, von da aus muss die Schüssel noch deutlich senkrechter gestellt und weiter gedreht werden.
     
  2. tarkan

    tarkan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra sehr gut (ca.90%), Türksat nicht zu finden?

    hallo,

    meine bisherige vorgehensweise auf der suche nach "Türksat":
    an dem receiver verändere ich nichts, bleibt mit der astra-einstellung. ich gehe zu der einstellung wo ich die signalqualität zu sehen bekomme und fange dann das drehen an, um festzustellen, ob ich das mistding überhaupt finde. drehe nach links, nach rechts, kippe die schüssel, verstelle den LNB, usw. alles natürlich sehr langsam!

    aber wie gesagt, es ist nichts zu finden, kein ausschlag an der signalqualität, was ich bisher als einzigen anhaltspunkt gesehen habe.

    ist das richtig so? habe ich etwas vergessen? reicht die signalqualität als anhaltspunkt nicht aus?


    viele grüße
    : tarkan
     
  3. tarkan

    tarkan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra sehr gut (ca.90%), Türksat nicht zu finden?

    hallo,

    vielen dank für den tipp.

    ich kenne auch einige, die tatsächlich mit einer 80'er alles sehr ordentlich sehen können, auch bei schlechtwetter. bei mir kommt noch erfreulicherweise hinzu, dass ich keinerlei hindernisse, wie bäume oder andere häuser habe. freie sicht, solange das auge reicht.


    gruß
    : tarkan
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2005
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra sehr gut (ca.90%), Türksat nicht zu finden?

     
  5. tarkan

    tarkan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra sehr gut (ca.90%), Türksat nicht zu finden?

    hallo seagulljohn,

    okay, sender finden ist eine sache, den satelliten überhaupt finden ist doch mal eine ganz andere, oder? ich dachte immer, erst mal sehen, was an signalqualität kommt und das teil im himmel finden- die sender finde ich dann schon. ist falsch? ist der ausschlag der SQ auch von der eingestellten frequenz abhängig? wenn dem so ist, kann ich ja lange suchen!?


    gruß
    : tarkan
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra sehr gut (ca.90%), Türksat nicht zu finden?

    gut erkannt ... so einfach mal suchen geht mit einem satfinder,aber dem receiver mit seiner pegelanzeige mußt du schon sagen welchen satelliten du anpeilst;)

    gruß,ulrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2005
  7. tarkan

    tarkan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra sehr gut (ca.90%), Türksat nicht zu finden?

    hallo,

    ach, du heiliger! da kann ich ja lange suchen. ich war immer davon ausgegangen, es würde reichen, das ding durch die gegend zu drehen und schauen, wo es anschlägt. anscheinend nicht! okay, ich sehe schon, operation "Türksat" erfordert noch eine kanne extra kaffee ...


    vielen dank
    : tarkan
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra sehr gut (ca.90%), Türksat nicht zu finden?

    hi!

    coolmccool hat schon einen guten sender genannt,den am rec. einstellen,dann sollte es klappen

    gruß,ulrich
     
  9. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra sehr gut (ca.90%), Türksat nicht zu finden?

    11030V:eek: das gibts doch nicht
    @tarkan
    nimm man die Freq von Star tv 12652H 22500
     
  10. tarkan

    tarkan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra sehr gut (ca.90%), Türksat nicht zu finden?

    hallo miteinander,

    erste erfolgsmeldung!

    probeweise habe ich folgende einstellung dem receiver gegeben:
    11804F/24444SR. und siehe da, die folgenden kanäle: CNN Türk, Kanal D Fun usw. kommen in guter qualität auf den schirm. jetzt lasse ich den receiver mal einen detailierten sendersuchlauf (dauert recht lange!) machen. wie es scheint, bin ich auf dem richtigen weg, oder?

    vielen dank bisher
    : tarkan