1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra schafft Klarheit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Eric el., 16. März 2006.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Astra schafft Klarheit

Das sehe ich aber auch so. Astra/APS verarscht die Sat-Zuschauer. Ich würde mir das nicht gefallen lassen. :D:eek::mad:

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Mach doch auch gleich Eutelsat! Unter www.technisat.de erklären Sie dir, wie du 4 Sat-Positionen auf einmal empfangen kannst! (Nein, ich arbeite nicht für oder mit technisat zusammen!!!) :rolleyes::D:eek:

Wenn schon, denn schon!!!! :love::cool:

http://www.technisat.de/?directLink=21,97,1569

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  3. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

naja man muss es possititv sehen. je mehr nicht bei der satverschlüsselung mitmachen desto mehr legen sich kabeltrippleplay zu und so fliesst das geld in deutsche firmen undnciht zur ses :)

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

floppy, das glaubst aber auch nur Du. ;)
    Eh ich einer Kabelfirma Geld gebe (allein die Grundgebühr ist übrigens schon deutlich mehr als Astra will), drehe ich lieber die Schüssel. Kost nix. :D
    DVB-T gibt es ja auch noch. ;)

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt schau mal wem die Kabelunternehmen gehören. :rolleyes:

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du hast es nicht ganz verstanden ;).

aps kann mit diesen blucom boxen den empfang anderer sender einschränken. Somit z.B nur den empfang von den verschlüsselten sendern erlauben.

Zumindest habe ich das so verstanden.

Wenn es aber CI Module für alle ci receiver gibt ist technsich doch nicht mehr möglich?!

@music ich glaube durchaus an günstige preise bei aps ;).

Auch astra ist auf Kunden angewiesen. und wenn die zu hohe Gebühren haben wollen. Verschwinden die Kunden. Das kann sich heutzutage niemand leisten.

astra hätte nichts davon z.B 20 euro im Monat zu verlangen. wenn z.B kdg nur 12 euro verlangt.

Wieso sollte eine Firma die jahrzente lang den empfang kostenlos bereit gestellt hat. Nun auf einmal abzocken wollen?

Sicher ist astra kein wohltätigkeits Verein.

Nur ist ebend der Vorteil gegenüber vom Kabel das es viel günstiger ist. Und diesen Vorteil wird sich astra sicherlich nicht verspielen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2006
  7. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo steht denn das? Quelle?

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Schade !!!!!! :(:(:(:D

Das glaube ich schon, nur wenn die Premiere-Receiver die Programme decodieren können, dann werden das normal auch alle Receiver können, die heute Premiere empfangen können, denn Astra kann sich nicht erlauben, das alle ( ALLE !! ) Receiver auf den Müll müssen, sich jeder einen neuen Receiver kaufen muss.
    Vielleicht die Grundfunktionen gehen über jeden Receiver, und dann die ganzen PPV-Geschichten laufen dann vielleicht über die Plattform.

digiface

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

der Mensch geht eben meistens von sich aus und Floppy ist eben ein Städter. Auf dem Land besteht nicht die Möglichkeit sich von den möglichen Übertragungswegen einen auszusuchen. Kabel nein, DVB-T nur in Städten, DSL geschweige VDSL, es bleibt nur Sat für unsere ländlichen Mitbewohner. Selbst Zuschauer die sich von Astra nicht diktieren lassen meinst du die werden sich dann Kabel anschaffen wo sie eh noch mehr bezahlen müssen, irgendwie sehe ich da keinerlei Logik.
    Apropos deutsche Firmen, hast du dir in letzter Zeit mal die Beteiligungsverhältnisse angeschaut, wahrscheinlich nicht.
    http://www.kek-online.de/Inhalte/markt_fuer_uebertragungswege_in_deutschland.html

10. senni94

senni94 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na dann. Wenn künftig Tankstellen und Supermärkte ne Infrastrukturgebühr verlangen, bist du einer von denen die dann zahlen? War zwar bisher kostenlos, aber schließlich sind ALDI, ARAL und Co. ja keine Wohltätigkeitsvereine.
    MEINE Alternative Anbieter wechseln oder Verzicht!

Senni