1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra schafft Klarheit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Eric el., 16. März 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Astra schafft Klarheit

    Die werden ja nicht z.B. RTL verschlüsselt auf 19,2 bringen und unverschlüsselt 28,2/28,5 geschweige denn irgendwo anders;)
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra schafft Klarheit

    Ich jede ja auch nicht vom Sondermüll à la RTL und ProSiebenSat.1, sondern meine die anderen Sender auf diesen Positionen aus Großbritannien, Tschechien, und Co. Die bleiben mit Sicherheit offen für alle Receiver, oder?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astra schafft Klarheit

    KabelBW hat auch Verträge mit denen. und? wird sicherlich auch nicht lange dauern das die not gedrungen verschlüsseln müssen.

    @websurfer83 ganz meine Meinung.

    wenn die Verschlüsselung kommt mit so einem Bockmist werden die sender genauso enden wie früher die viacom.

    So kann es nichts werden.

    Offener Boxen markt wie seit Jahren von astra gefordert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Astra schafft Klarheit

    Senden die neuerdings auch in deutsch?:eek: :D

    Gruß Gorcon
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra schafft Klarheit

    Nöö, aber englisch tut's auch! Und die osteuropäischen Länder haben ja oft englische Filme mit Untertiteln in ihrer Landessprache. Wen jucken die Untertitel? Und auf 28,2 gibt es ja sowieso fast alles aus Großbritannien, was das Herz begehrt. Da kannste die deutschen Sender besser heute als morgen nach Gorleben oder Ahaus verfrachten! :winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Astra schafft Klarheit

    Ja das wäre ja OK, aber die Sender die Du nanntest senden eben keine deutschen Untertitel.
    In Osteuropäischen Ländern wird aber meist ein Übersetzer verwendet der auf den O-Ton die Landessprache spricht.

    Gruß Gorcon
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra schafft Klarheit

    ... kann ich nicht nachvollziehen, dass das die Regel sein soll. Ich habe genug DVD's die zusätzlich in osteuropäische Sprachen wie z.B. tschechisch, polnisch oder ungarisch synchronisiert sind. Meine "Life of Brian"-DVD enthält die Tonspuren DD 1.0 deutsch, DD 5.1 englisch und DD 5.0 ungarisch. Ich würde sogar behaupten, das es in einigen osteuropäischen Staaten mehr synchronisierte Filme als in den Niederlanden gesendet werden ...
     
  8. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra schafft Klarheit

    Das Problem ist: es werden genug Leute mitmachen. Sieht man doch bei den ganzene Telefonvoting-Sendungen, DSDS und Konsorten, darufen die Leute ja auch an. Oder der Erfolg von sogenannten "Quiz"- oder "Homeshoppingsendern". Ehrlich, wie par Hansel werden da in der Statistik leider nicht auffallen. Boykottieren werde ich dennoch, einer muss ja mit gutem Beispiel vorangehen ;)

    cu,

    Jackie
     
  9. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra schafft Klarheit

    für diejenigen von uns, die besitzer von CI-receivern sind, sieht es nicht so schlecht aus wie manche hier befürchten:

    ich darf aus den aktuellen FAQs von astra zitieren:

    Von den Boxen, die bereits heute in den Haushalten vorhanden sind, werden ebenfalls eine ganze Reihe für die verschlüsselten Signale geeignet sein. Im wesentlichen sind das die Premiere-zertifizierten Boxen und diejenigen Receiver, die über eine offene Schnittstelle, die auch Common Interface genannt wird, verfügen. Dort kann die Smart Card, also die passende Zugangskarte, eingesetzt werden, die
    den Empfang ermöglicht.


    Ich hätte meinen CI-topfield auch mit sicherheit nicht entsorgt, um mir so ne schrottbox zu besorgen .....

    gruß moonbeam
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astra schafft Klarheit

    Ich glaube nicht das 40 % der deutschen haushalte die machenschaften mit machen werden.

    @moonbeam72 aber dann kann ses doch den empfang von freien sendern gar nicht einschränken? ;)