1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra schafft Klarheit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Eric el., 16. März 2006.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra schafft Klarheit

Premiere zahlt aber pro Abonnent einen Betrag X an die Kabelnetze.

Das hätte nach dem Willen der Kabelnetzbetreiber der Endkunde tuen sollen, aber Premiere ( ich glaube sogar noch unter Kirch ) hat das dann übernommen, da sich sonst der Kunde vor "Mehr"-Gebühren nicht mehr hätte retten können.

Daher wäre Premiere auch nicht als "Free-TV" digital im Netz.

Billiger wird es wohl auch nicht gewesen sein, wenn man aber von der Kabelgrundgebühr spricht, dann noch Pay-TV Gebühr, eine Decodermiete und dann noch eine Digital-Grundgebühr, dann hätte man ja Angst bekommen.

digiface

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du glaubst doch nicht allen ernstes premiere würde sich verschlüsseln lassen? bzw aussperren lassen?

Nene. man kann sich auch im kabelmarkt davor weigern.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Moment, was meinst Du jetzt genau?

Das sich Premiere nicht grundverschlüsseln lassen würde?

digiface

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja so ähnlich.

Ich denke du weißt wodrauf ich hinaus will. :D

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Premiere hat ganz einfach nur Kapazitäten im Kabelnetz gemietet, wie die das auch bei der Satverbreitung tun ...

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, man wollte doch sogar die ÖR grundverschlüsseln, die haben jedoch geklagt und gewonnen.

Dann hat Premiere geklagt ( weil man pro Abonennt einen Betrag wollte ) und verloren, darauf hin kam doch die enge Zusammenarbeit mit Decoder und Betacrypt ( 100%'ige Tochterunternehmen von Kirch ) zustande, die d-Box 1+2 gab es dann auch bei den Kabelnetzbetreiber. Und da wurde dann auch dieser Betrag mit rein gerechnet.

Also eine Grundverschlüsselung braucht man da wohl nicht mehr, sonst wäre das Signal zweimal in der gleichen Codierung verschlüsselt :eek::D .

Premiere hat beim gleichen Abo. vom Satkunden mehr, als vom Kabelkunden.
    Das war sogar mal zulesen.

digiface

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

:confused: Premiere ist doch schon verschlüsselt, wie könnte man das noch grundverschlüsseln. Premiere wird heute schon über die APS-Plattform verbreitet und afaik gehört der S0x- und P0x-Smartcardstamm auch APS. Auch ist Premiere Mitglied des "Zertifizierungskomitee" TESC; entscheidet also mit, wie die Spezifikationen geeigneter APS-Receiver auszusehen haben.
    Für die Premiereprogramme wird es über Sat wohl keine monatliche Anschlussgebühr geben. Vielmehr denke ich, dass auf den Premieresmartcards alle Free-TV-Programme automatisch freigeschaltet werden ....

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das weiss ich ganz genau ;) .

digiface

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@mischobo man sollte die Beiträge mal richtig lesen ...

Ich sagte "grundverschlüsselt" man sollte auf die "" achten.

Ich denke einige wissen was ichd amit meinte.

Man kann auhc noch anders "grundverschlüsseln" mit sperre wie beid er primacom oder anderen mitteln.

außerdem was hindert die kdg z.B dadran das sport portal zu verschlüsseln für ihr kabelnetz. oder premiere win?

Das habe ich auch nirgends bestritten.

Außerdem wollen wir erstmal sehen welche "nützlichen" sender mit machen werden und ob premiere damit wirklich mit machen wird. bis jetzt sehe ich ab 2007 rtl und pro7 in verschlüsselter form udn werde es definitiv nicht abbonieren.

ich sage immer noch boykottieren hat man mehr von.

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ne, ne.

Das ging hier um den Zusammenhang:
    Grundverschlüsselung = Gebühr = Kosten = Einnahemen für die Kabelnetzbetreiber/Astra .

Also nur um Zusatzkosen die bezahlt werden müssen, daher .......... .

digiface