1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra schafft Klarheit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Eric el., 16. März 2006.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra schafft Klarheit

Ich vertrete immer noch die Meinung, dass es für RTL und P7 eine große Gefahr wäre, wenn nur die beiden Gruppen verschlüsseln.

Deswegen: Entweder alle Privaten oder Keiner.

Zumindest haben viele Geldgeber (auch hinter kleinen Sendern) bereits PAY-TV Sender am laufen oder in Planung und würde diese natürlich auch gern vermarkten.
    (RTL-Gruppe, P7-Gruppe, XXP, Das Vierte, Eurosport, MTV)

Eine gute Chance unverschlüsselt zu bleiben haben Nachrichtensender, Shoppingsender, Spielesender und die ÖR.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

XXP hat nur noch discovery als payTV ableger. und die haben xxp doch extra fürs freeTV gekauft.

Genauso wie das vierte sozusagen das "freeTV Fenster" der beiden payTV Kanäle sein soll.

naja vielleicht sind auhc bald wieder alle fta. wenn pro7 und co pleite gegangen sind und genauso enden wie viacom früher bei der verschlüsselung von mtv ;).

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja eben. Das meine ich auch.
    Premiere wollte auch einen FreeTV-Sender zum Bewerben des Pay-Pakets starten.

Man lenkt den Zuschauer in Richtung PayTV, in dem man ihn im FreeTV anfüttert.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja deswegen fidne ich es doch eher unrealistisch das die verschlüsseln oO.

Im Kabel macht ja auhc nicht jeder private sender bei der Verschüsselung mit.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht doch bei der ganzen Verschlüsselungsaktion darum, den Zuschauer eine Plattform aufzubinden, die den Sinn hat, neue Pay-Angebote zu bündeln und zu vermarkten.
    Wenn also P7 verschlüsselt, um den Zuschauer zum Käufer von CI-Boxen zu machen und ihn dann damit in eine Plattform zu zwingen, über die die Pay-Angebote vermarktet werden, dann mach man das um sicherzustellen, dass dem Kunden die neuen Angebote einfach gemacht werden.
    Warum sollte das auf die kleinen (die das gleiche wollen: PayTV als zukünftiges Modell vermarketen) nicht zutreffen.

Es ist klar, dass sich die Sender weigern könnten, aber dann spielen P7, RTL und vielleicht auch Astra als Plattformbesitzer nicht mit.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bis jetzt geht es eigentlich nur dadrumd as astra einen Kuchen von den zuschauern ab haben will.

Wiegern können und werdne sich die kleinen sendern. nicht jeder wird denselben fehler wie rtl und pro7 machen.

rtl und pro7 wollen größtteils nur vom schlechten werbemarkt in den schlechten paytv markt rüber wandern. keina nderes ziel haben die.

Viele andere sender werden sich denken können. Das ein freeTV sender der payTV locken soll nicht verschlüsselt sein soll.

Welchen sinn hat das bis auf die kleine schwelle zum Paket? eigentlich gar keine.

im paytv für payTV werben ist finde ich etwas unsinnig ;).

wenn pro7 und rtl wirklich nicht pleite gehen und für immer verschlüsseln könnte ich mir in zukunft auch sowas wie pro7 highlights und rtl highlights im richtigen freetv vorstellen.

Selbst im ausland haben canal+ und co freeTV ableger für ihre payTV Kanäle. auhc wenne s nur mosaik sender sind.

Ich glaube wenn astra die Verschlüsselung als zwang verkaufen wird. dann denke ich war astra langezeit die deutsche plattform fürs fernsehen.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Doch! Welcher soll denn nicht mitmachen? Die KDG und Unity Media (ish/iesy) haben allerdings die (Grund-)Verschlüsselung erzwungen. :):(:(

:confused:

8. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Wer steckt hinter der "Arbeitsgruppe TV"?

http://www.digitalfernsehen.de/specials/df_79802.html

Ich frage mich ernsthaft warum hier digital fernsehen einen pro Astra Dolphin Unterton anklingen lässt und die Hersteller die sich in dankenswerter weise um eine Verhinderung bemühen so seltsam behandelt werden. Anzeigenaufträge von Astra? :eek:

Grüße
    b+b

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Na da bin ich mir nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll.

Wirklich Free-TV um beide Märkte abzudecken, oder um den Free-TV-Kanal ( der ja ganz gut ist ) unter Kontrolle zu halten.

Ich weiss es nicht.

digiface

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Aber nicht jeder sender ist drin? :winken:

2 große konnten sich jahrelang wunderbar weigern etc.

Das man nur verschlüsselt rein kommt ist ja nen anderes thema. außerdem die ÖR sind auch fta. und premiere ist auch "fta" eingespeist ;).