1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra schafft Klarheit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Eric el., 16. März 2006.

1. blackandwhite

blackandwhite Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra schafft Klarheit

zum glück gibbet dreamboxen ...hehe....

2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

blackandwhite: sehr tolle aussage!:rolleyes:
    was wollte uns der autor sagen?
    und wenn dir die dreambox ganichts bringt? nagra und pairing, viel spass!

was mich immer nur an diesen grundverschlüsselungsthreads nervt, ist das aus bedingtem halbwissen, und dem ständigen wiederholen dieser halbwahrheiten, sich eine eigendynamik entwickelt, die einen fast glauben lässt das es fakten sind, obwohl es aber fast nur spekulationen sind. nach dem motto, so lange ein lüge erzählen, bis man sie am ende selber glaubt... :eek:

komisch finde ich auch diese scheinheiligkeit, keiner guckt rtl und p7s1, aber warum ist dann der geschrei so gross über das verschlüsseln? dann weiss noch garkeiner, vielleicht hats es ja auch gute nebenefekte das verschlüsselt wird, die programmmacher werden auch gewzungen gutes bzw. besseres programm zu machen, wenn da nur schund läuft, wird auch der letzte "hardcore"gerichts-heulsusenshows-junkie / ottonormalverbraucher eben, keine kohle abdrücken. mir gehts ehrlich gesagt um technische qualität der kanäle, die sollte auf jeden fall für den preis dann stimmen. und die muss dann stimmen, wenn der kunde eine technikpauschale zahlt. es könnt ja irgendwann ja doch mal gescheites kommen, dann aber bitte nicht in klötzchenformat und auf jeden fall dd5.1. :D das kann man dann für das geld fordern... zudem wird ein konkurenzkampf auf dem echten pay tv markt möglich, da ja eine bundesweite plattform da ist, die wahrscheinlich sehr viele haushalte bereits erreicht. viellicht kann man dann einfach auch PPV filme kaufen, ohne ein abo bei nem pay provider zu haben. das gleiche gilt für fussball. vielleicht will man ja nur ein bestimmtes spiel im jahr sehen. heute muss man mindestens ein mini abo bei premiere haben.

was ich sagen will ist, diese plattform bietet für alle neue chancen. klar, jeder will geld verdienen, aber wenn es die vielfalt steigert und neue möglichkeiten bietet, warum nicht? ich sehe nicht nur nachteile, klar unsere kostenlose FTA welt geht flöten, aber dadurch eröffnen sich neue geschäftsmodelle, die den konkurrenzkampf bei den tv providern erhöht, ggf. auch niederigere pay entgelte beschreren. vielleicht sollte mal jeder darüber nachdenken...

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

von mir aus kann doch die SES auf 19,2° xerlei Plattformen errichten. Wieso möchten sie aber nur für die Deutschen eine Plattform wo sich dann alles trifft um zu senden. Astra möchte einen Spezifikation durchdrücken die keinen horizontalen Markt zulässt. Es gibt doch die CI Schnittstelle, wieso will man die auch noch zu seinen Gunsten zurechtschneiden, drei mal darfst du raten. Pay-TV kann man einfach unter die Leute bringen, siehe easy-tv(Programminhalte außen vorlassen), nein es müssen neue Boxen her. Die Plattform können sie doch paralell laufen lassen und wer Lust hat kann sich dann seine Pays besorgen. Es zählt nur eins, den Zuschauer möchte man an die Hand nehmen und sagen was er zu sehen hat und wieviel er dafür bezahlt. Nach dem Motte "friss oder stirb". Und in 10 Jahren wenn sich der Großteil mit Boxen versorgt hat kommt dann wieder einer und möchte seine Spezifikation durchsetzen.:rolleyes:
    Da ihr so gerne Kabelgebühren bezahlt gönne ich euch das morgen ein neuer Investor an die Macht kommt und euch neue Boxen aufs Auge drücken will. Natürlich wird innerhalb einer Woche die analogen Kanäle abgeschalten. Die Hartz4 Empfänger werde leider keine Möglichkeit haben verbilligte Boxen zu erwerben. Schöner neuer digitaler und gerechter Komerz.

4. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das ist doch der Punkt! Von mir aus können die verschlüsseln was sie wollen, das ist ihr Bier. Aber ich lehne alles ab was Receiver nach einer "neuen Spezifikation" erfordert. Das ganze soll gefälligst mit jedem Receiver mit CI-Schacht funktionieren, und SES kann von mir aus das passende Modul dazu liefern.

Gruss
    Jochen

5. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So sehe ich das auch !!
    Ich habe mir erst letztes Jahr einen neuen Receiver mit CI-Schnittstelle zugelegt und kaufe mir bestimmt nicht schon wieder einen neuen nur weil die Herren von A$tra den Rachen nicht voll genug kriegen können.

Im Ernstfall suche ich mir eben neue Hobbies :D.

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Welche Programme kann man dann überhaupt noch mit einem Free TV - Receiver empfangen? :confused:

7. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bestimmt nur noch die Shopping/Call-IN/Sexhotlinesender.

:)

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

:D:D:D Ich habe da ein Problem ................:D:D:D

digiface

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bis jetzt sind nur pro7 und rtl. mit einer Verschlüsselung in Planung.

Somit gibt es immer noch. die ganzen ÖR, viele kleinere private und und und.

10. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit entsprechendem Aufwand wird es immer genug Free-TV-Sender über Sat geben. Für FTA-Receiver wird es immer noch Bedarf geben.