1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra schafft Klarheit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Eric el., 16. März 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Astra schafft Klarheit

... es gibt auch gute Filme auf DVD, die man auch ausleihen kann ...

2. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Satz könnte direkt von mir sein!

:love:

3. Dessau

Dessau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der spricht der "wahhhhhhre Zonen Kenner" über etwas was er scheinbar nicht kennt.

4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Achtung, jetzt wirds albern. Wie siehts aus mit ner Nutzungsgebühr für den Laser.:D

5. Jazzman

Jazzman Guest

Mischibo, mach endlich Feierabend - oder wirst Du als Pressereferent von $€$ oder VPRT so schlecht bezahlt?

Schreibe über Deine peinlichen Ergüsse bitte wenigstens "Werbeanzeige" darüber. Vielen Dank!!

6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

ich finde mischbobo hat garnicht so unrecht was er da schreibt.
    APS/SES wollen "Kabelfernsehen" über Satellit machen. Na und? Wer es nicht will brauch es auch nicht nehmen. Wird doch keiner gezwungen?! O der etwa doch? Warum beklagt sich keiner bei den Kabelnetzbetreibern? Wobei dort das angebot sogar noch schlechter ist. Positive Ausname Kabel BW, denkt aber nicht, dass die für immer und ewig FTA bleben. So naiv kann keiner sein... Die machen das absolut clever, erst mal in die Abhängigkeit bringen und dann kassieren... Oh, da sehe ich doch ne parallele...:D
    Das die Sender sich selbst in Ihre Abhängigkeit manöviert haben (19.2 Astra Position) selber schuld, bzw. wo war den Eutelsat vor 5 Jahren mit einem adäquaten angebot zu Astra? Der deutsche Markt wurde kampflos Astra überlassen, dass gejammere ist jetzt ziemlich heuchlerisch, finde ich zumindest. Mir ist es ehrlichgesagt schnuppe, od die verschlüsseln oder nicht. Wenn ichs Ausland gucke, dann verschlüsseln alle ÖR´s und Privaten, meist aus Urhebergründen, da keiner die Rechte für andere Länder zusätzlich kaufen will. Und das ist legitim. So lange es keinen Deutschland-Beam gibt ist die Verschlüsselung aus meiner sicht ok. Die briten haben ihren thommy-beam, daher ist den Rechteinhabern auch schnuppe ob FTA oder codiert gesendet wird.

Naja, und wenn man mal ehrlich ist, wenn die Sender weniger für die Content-Rechte Zahlen müssen, und weniger für die Kapazität auf dem Satelliten, bleibt bei denen mehr in der Tasche. D.h. wiederum ggf. neue Invests, neue Programme -> neue Arbeitsplätze... Da die Technik und Verwaltung ja auch Geld kostet, und wird ja durch SES gemanaged, müssen die ja auch ihre Unkosten wieder reinkriegen. Umsonst ist der Tod. Da SES die platform managed, und auch neue Kanäle hinzunimmt/wegnimmt, ist es an ihnen wie sie überleben. Daher denke ich ist diese technische pauschale von, ich glaube 3 euro, akzeptabel. Zumindest weiss man genau, wo man sich beschweren muss, wenn der AC3 feed nicht richtig funzt, oder das bild ******** ist -> SES/APS. Die sender kouentrieren sich nur noch auf die programmgestaltung...

also alles in allem würde ich sagen, den ball mal flach halten, vielleicht ist das alles garnicht so schlecht, wie es immer hingestellt wird. der deutsche neigt erstmal zu jammern, ohne zu wissen was eigentlich sache ist...
    abwarten und anschauen, dann urteilen.
    dam72

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

jetzt hast Du recht

8. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Und der kostet dich das leben :D

Aber ich stimme deiner Aussage zu. Dann kann man sich immerhin bei jemandem Beschweren. Lasst es doch erst einmal kommen, gibt ihm eine Chance.

Un die Leute, die sich so stark darüber aufrgen: Dann guckt es doch halt nicht in zukunft, ihr sagt ja eh meistens das ihr es jetzt schoh nicht schaut.

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast nicht begriffen das Astra versuchen wird eine Plattform aufzubauen und sicherlich auch Premiere hineinziehen möchte. Es wird darum gehen den Kunden die Trashsender zwangsweise zu verkaufen. Einzig die ÖRs könnten sich dem entziehen, allerdings nur wenn die Rechteinhaber keinen Druck ausüben - was unwahrscheinlich sein dürfte.

10. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Ich habe schon verstanden um was es geht. Aber wo es das Problem? Nicht jeder erwartet ein Super Programm wie auf Premiere, und wenn ich sich meine Oma für vllt (rein geschätzt) 10€ pro Monat ein Paket aus den "normalen" Sendern und einem Sender der ähnlich wie Premiere heimatfilme bekommt, ist das doch wudnerbar für sie. Im Moment muss man da weitaus mehr bezahlen. Und ich mein, in anderen Ländern ist das erst Recht so. Wer es nicht haben will, der nimmt es nicht, wers haben will, der nimmts. So einfach ist das.