1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Satellit hat Vorreiterrolle bei digitaler Fernsehübertragung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Astra: Satellit hat Vorreiterrolle bei digitaler Fernsehübertragung

    ... natürlich stellen die Kabelnetzbetreiber ihre Receiver nicht selbst her. Aber sie kaufen die Receiver auch nicht im Einzelhandel, womit diese Receiver in der GfK-Statistik unberücksichtigt bleiben ...
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra: Satellit hat Vorreiterrolle bei digitaler Fernsehübertragung

    für mich ist da nix kompliziert und ich habe die box, die ich haben will !
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra: Satellit hat Vorreiterrolle bei digitaler Fernsehübertragung

    Das trifft auf dich zu, aber ich würde die Möhren von KabelD z.B. nicht haben wollen, genauso wenig wie die von Premiere oder Telecolumbus.

    Wenn ich je irgendwann mal zu einem Kabelanschluss genötigt werde, kommt nur eine "freie" Box in's Haus.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra: Satellit hat Vorreiterrolle bei digitaler Fernsehübertragung

    Je nach Netzbetreiber steht dem ja auch kaum etwas entgegen. Für die breite Masse sind zertifizierte Receiver die es teilweise gratis dazu gibt aber nicht so ein Problem, wie es sich in diesem Fachforum (;) ) so anhört. Wird die Nutzung dann intensiver, kann man sich ja immer noch was gescheitet holen. Für Erstes, Zweites, Drittes, RTL, Sat1, Kabel 1, Pro7 und die anderen 5 Sender die so geschaut werden, reichen die Standardkisten meistens aus und werden im Kabel dann auch anfangs kaum genutzt weil die Standardprogramme eh analog vorhanden sind.

    Bei Sat ist die Digitalisierung zwar erfreulich, genutzt werden die Kisten aber meistens auch nur "ganz" normal, sprich die 10, oder 11 Standardprogramme läßt sich Oma Müller da von jemanden einsortieren und gut ist. Die verkauften 1,2 Millionen Receiver hängen halt dann in der Praxis doch nicht an Drehantennen.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra: Satellit hat Vorreiterrolle bei digitaler Fernsehübertragung

    sag mal, kannst du eigentlich auch VERSTEHEN, was du liest ? ich habe geschrieben, daß ich die box hab, die ich HABEN WILL ! ich habe KEINE box, die mir vom kabelbetreiber gegeben wurde !!! ich habe eine d-box1 mit DVB2000 drauf !!!
     
  6. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Astra: Satellit hat Vorreiterrolle bei digitaler Fernsehübertragung

    schön für Dich, aber für den normalen Menschen ist es kompliziert. Definitiv komplizierter als bei Free-TV-Sendern, die unverschlüsselt sind. Das geht schon damit los, sich ein zweites oder drittes Empfangsgerät in Schlaf- und Kinderzimmer zu stellen. Und geht weiter, dass es unterschiedliche Varianten von Smartcards gibt (bei einem einzigen Anbieter, wohlgemerkt) etc. Alles Zeugs, wo der normal arbeitende Mensch keine Lust hat sich rumzuärgern. Und was bei Analog-TV und Digital-TV, sofern Free-TV und unverschlüsselt, eben nicht nötig ist, während bei der extra zu bezahlenden Grundverschlüsselung teurere Receiver nötig sind, Zwangsreceiver genutzt werden müssen, der Datenschutz ausgehebelt wird etc. etc. etc.
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Astra: Satellit hat Vorreiterrolle bei digitaler Fernsehübertragung

    Digital-TV gab es auch vor 9 Jahren im Kabel; wenn es hinterherhinkt, dann auch, weil es unattraktiv ist. Und man sollte nicht vergessen, wieviel Werbung seit ca. 2 Jahren die Kabelanbieter machen - oft sogar mit irreführenden (Schein-)Argumenten. Gemessen daran, ist die Digitalisierungsquote z.B. bei UM ziemlich peinlich.