1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Sat Receiver - Gebühr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andrea2222, 6. März 2006.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Astra Sat Receiver - Gebühr

    In einigen Ballungszentren, z.B. Rhein-Main-Gebiet, sind die Privaten bei DVB-T ja dabei. Die Frage "Wie lange noch?" bleibt allerdings unbeantwortet.
    Falls die Privaten - wenn per Sat digital verschlüsselt gesendet wird - noch Sat analog und DVB-T abschalten, dann bleiben keine Alternativen zum Kabel oder der Gebühr für Satellitenempfang.
    Ok, ein paar wenige Sendungen bei den Privaten schaue ich, das gebe ich zu, aber falls ich dafür blechen müsste würde ich darauf auch verzichten.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Astra Sat Receiver - Gebühr

    Genau so sehe ich das auch. Wenn die für das Angebot, mit Werbung, geschnitten, letterboxed, Einblendungen usw... auch noch Geld haben wollen, dann sollen die das doch bitte selber anschauen. Ich kann gut darauf verzichten!
    Gruß
    emtewe
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Astra Sat Receiver - Gebühr

    aber solange rtl nicht vorhat ´(habe bis jetzt noch nichts gegenteiliges von rtl gelesen als dass sie sehr skeptisch sind und kaum verschlüsseln wollen) wird es wohl beim wunsch von astra (wollen halt höhere profite erzielen und hoffen damit neue märkte erschliessen) und saban bleiben.

    sat1pro7 kann eigentlich nur zeitgleich mir rtl verschlüsseln das ansonsten der wettbewerbsnachteil gegenüber von rtl zu gross wäre und dann ist die kartellbehöhrde schon da!

    also lasst mal die kirche im dorf!
     
  4. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra Sat Receiver - Gebühr

    Hi
    ich glaube das die Grundverschlüsselung wie im Kabel kommen wird, allein weil die Anbieter kosten sparen können!!

    Also schon mal anfangen zu sparen.....:)
     
  5. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: Astra Sat Receiver - Gebühr

    ....die verschlüsseln, damit sie mehr geld sparen....

    itv ist FTA gegangen, damit sie Geld sparen. Wie gegenteilig doch die Meinungen sind. Auch wenns doch nicht direkt zu vergleichen ist, irgendwie schon sehr merkwürdig.
    Ich wär dafür, alle deutschen Programme bekommen einen Deutschlandbeam, dann sind die Lizenzen günstiger, und bitte dann FTA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra Sat Receiver - Gebühr

    Meine Meinung.
    Aber wenn man mal schaut wie sich manche drüber aufregen können weil sowas sogar geplant ist.... --> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=99461
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Astra Sat Receiver - Gebühr

     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Astra Sat Receiver - Gebühr

    für die privaten würde es aber nichts bringen da sie ja auch in österreich und der schweiz ihr programm ausstrahlen!

    die einzigen die etwas davon haben wäre mal wieder astra (gegen die schleunigst einiges unternommen gehöhrt, das sie mittlerweile eine zu starke machtmarkt in europa und bald weltweit besitzen)!!!!!!!!!!!1

    die könnten dann dieselbe frequenz an der selben orbitposition mehrfach verkaufen!

    GEHT ENDLICH GEGEN ASTRA VOR! die ganze debatte jetzt kommt ja von astra und saban spielt halt gerne mit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006