1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Sat Anlage und Strong Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von nefelim, 14. November 2008.

  1. nefelim

    nefelim Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen,

    wir haben vor 4 Wochen eine Digitale Sat Anlage von Strong gekauft und sie funktionierte 1 Woche. Kabel ist in Ordnung und die Anschlüsse auch und die Ausrichtung ist auch ok. Nach dieser Woche traten vermehrt Störungen auf und das Signal war kurze Zeit immer weg ( Wetter war gut ). Dann ging plötzlich gar nix mehr und es hiess Kurzschluss und das Ding kriegt nich genug Strom. Ich hab von diesen Dingern nich die geringste Ahnung, ich weiss nich was LNB ist oder halt alles was damit zu tun hat. Zurückgeben geht nich oder in Reparatur weil wir den original Karton nich mehr haben.:( Also entweder is der Receiver kaputt weil er manchmal gar keine Reaktion zeigt, wenn man auf ein anderes Program umschalten will oder Menü etc oder der Transponder is hin. Wir haben kein Prüfgerät dafür ob der Transponder genug strom bekommt. Und hinzukommt das wir in Holland leben und ich keine Ahnung hab wie die Leute heissen die das evt reparieren können, hab mich schon todgefragt aber.....naja. Ich hoffe daher das mir vielleicht hier jemand einen Tip geben kann. Oder kann man den Transponder evt einzeln kaufen und wie teuer is sowas???

    Lieben Gruss Pam
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Astra Sat Anlage und Strong Receiver

    Selbst im Ausland sollte man jemanden finden, an dessen Satanlage man einen Receiver mal zu Testzwecken anschließt. Ein Receiverproblem kann man so ausschießen oder es wird bestätigt. Läuft der Receiver woanders, tauschtst Du das vermutete Single LNB und alles dürfte wieder gut sein.

    Ansonsten wären Angaben über den Aufbau der Satanlage für eine Ferndiagnose hilfreich. Ua. die Anzahl der Empfangsplätze/die vom LNB(Empfangsteil)abgehenden Kabel.
    Dazu erfährt man (fast)alles hier:
    http://sat.beitinger.de/

    Wer hat die Satanlage errichtet.
    Du selbst oder ein Provi oder wer sonst?
     

Diese Seite empfehlen