1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra ruckelt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marco.ch, 24. Juli 2006.

  1. marco.ch

    marco.ch Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo

    Habe seit ca. 2Tagen das Problem dass ich meine Sender nur noch mit ruckeln / stottern rein bekommen.
    Der einzige Sender der einwanfrei reinkommt ist "Real Madrid TV". Alle anderen ob Premiere oder Pro7 usw kann ich nicht mehr einwandfrei empfangen.
    Beim Ton habe ich keine Probleme. Es ruckelt nur das Bild.
    Die Anlage steht jetzt bereits 2Jahre ohne Probleme. Ein nachrichten des Spiegels brach keine besserung.
    Das Empfangssignal des Satelliten ist in der Stärke 54-62% und in der Qualität 99%.
    Im Infofeld im PremiereMenue ist es aber jeweils stärker dargestellt. Ich habe bereits die Premiere Karte raus und wieder rein gesteckt, Reciever aus- und wieder eingeschaltet, Anlage nachgerichtet, neuer Programmsuchlauf und für den Reciver die neuse Software ge-ubdatet (war aber keine neue verfügbar).
    Was mir aber auffiel war, dass die Folie vor dem LNB einwenig blass und aufgebläht ist. Am Anfang war diese klar und locker....
    Was mein Ihr, an was könnte es liegen?

    Mein System:
    Standort: Schweiz
    Anlage: Ø80cm Triax / Mono LNB
    Angepeilter Satellit: Astra1 19.2 Ost
    Receiver: Humax Premiere Mietreceiver (Humax PR-Fox)
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Astra ruckelt

    Hallo marco.ch,

    wenn möglich dein Receiver mit einem an einer anderen Anlage gegentauschen, dann weißt du, ob es deine Anlage oder dein Receiver ist.

    Das mit der "Folie" auf dem LNB zeugt nicht gerade von Qualität......


    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Astra ruckelt

    jop, mit sicherheit wird es am lnb liegen. am besten dieses durch ein vernünftiges austauschen. musst du zwar einmal n bischen mehr investieren, wobei dies auhc nicht sehr viel ist, dafür hält deine anlage aber länger als 2 jahre ;)
     
  4. marco.ch

    marco.ch Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Astra ruckelt

    Vielen Dank Wolfgang und Schwalbe für eure Anregungen....

    Habe ein "Sat LNB single Invacom 0.3db" verbaut. Bin ja nicht soooo gut informiert aber ein No-name LNB ist das ja auch nicht....

    Werde wohl die Investition tätigen und einen neuen kaufen.

    Mal schauen ob es was nützt.

    Cheers nmarco.ch
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra ruckelt

    Könnte Wasser drin sein.
    Die Überschrift des Threads ist aber auch nicht schlecht.
    :D
     
  6. marco.ch

    marco.ch Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Astra ruckelt

    Hõla

    Wenn ich mir das richtig überlege, gäbe es sicherlich bessere Titel als "Astra ruckelt"..... da es sich aber nicht nur auf die Premiere Programme handelt, dachte ich das Astra genau das richtige wäre ;-)

    So, das Problem ist gelöst!
    Neuer LNB dran und alles wie gehabt, sprich > es ruckelt weiter..

    Dann habe ich meinen Receiver neu resetet und siehe da!!! Es funzt wieder.
    Keine Ahnung was da nicht gut war...?

    Also, obwohl der LNB matt war, hatte dies keinen Einfluss auf den Empfang. Wasser ist def. keins drin (woher auch...haben Wochenlange dürre)

    Danke noch einmal für eure Anregungen.

    Gruss aus der Schweiz
    marco.ch
     
  7. satfan-

    satfan- Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Ort:
    66957 Trulben
    Technisches Equipment:
    Satanlage
    AW: Astra ruckelt

    das war bestimmt der lnb meiner ging auch tatellos dann klötzchen und danach wieder gut immer im wechsel.
    hab jezt den smart titanium dran alles bestens .
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Astra ruckelt

    also das ist wieder mal ein thread der A-klasse, um was geht es dabei eigentlich???:confused:
     
  9. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.901
    Ort:
    Göttingen
    AW: Astra ruckelt

    @viceroy
    Auf Antworten wie diese kann echt jeder verzichten!
    Zwingt dich irgendjemand, hier die Forumsbeiträge zu lesen?
    Du bist weder der Chef noch die Zensurbehörde und auch nicht der Oberlehrer!
     

Diese Seite empfehlen