1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: RTL Nitro HD... (TP 41)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 8. April 2014.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Astra: RTL Nitro HD... (TP 41)

    Ich habe momentan noch eine 60er, darfst aber nicht vergessen, dass ich HB 13.0°Ost schielend mit anpeile.(1Kabellösung) ... noch .
    Und Dank solch professionellem Equipments kann ich alle max. Peaks der einzelnen TP punktgenau abgrasen ... Keine Freezer, keine Aussetzer , o.ä . Die Shots sind schon älter, aber bei Problemen , z.b.Neuausrichtung kann ich immer darauf zurückgreifen, aber es wird demnächst trotzdem auf 90cm aufgerüstet ... :D auch wenn die Anlage sehr gut wettergeschützt installiert ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    gruß spaceman
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra: RTL Nitro HD... (TP 41)

    Dachte ich mir fast bei den Werten. Danke für die Info. Kann auch nur jedem empfehlen, mit vernünftigen Profi-Messgeräten die Schüssel einzurichten.
     
  3. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Astra: RTL Nitro HD... (TP 41)

    Die 256QAM Modulation lässt mich vermuten, dass sich die Bilder weder auf einen Astra TP noch auf einen von Hotbird beziehen ;) Ansonsten wäre die MER von 30dB sehr sehr gut für eine 60cm Schüssel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  4. bommel5

    bommel5 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55
    AW: Astra: RTL Nitro HD... (TP 41)

    Ich benutze Oehlbach, Oehlbach ist nämlich sehr gut!
     
  5. bommel5

    bommel5 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55
    AW: Astra: RTL Nitro HD... (TP 41)

    Nimm Oehlbach und du fühlst dich wohl!!!
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra: RTL Nitro HD... (TP 41)

    Jupp, vermutest richtig, war der KNB Primacom mit SAT 1:1 Direkteinspeisung - könnt ja noch ein Dutzend Pics online stellen, aber das war bis jetzt eine der wenigen Möglichkeiten, überhaupt Screens zwecks der Funktionsweise zu machen. Habe aber das Glück, für SaT Einpegelung auch in den Genuss zu kommen.
    Das Signal war tatsächlich sehr gut, lag bei Analog Empfang zw. 68.9 -71.3dBqV und Digital bei 61.9dBqV.
    Ok, soviel dazu, wird sonst etwas zu sehr OT. ;)

    gruß spaceman
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra: RTL Nitro HD... (TP 41)

    Die Schüssel mal einen Millimeter nach links oder rechts drehen und schauen, ob es besser wird, hat bei mir bisher immer geholfen, um den Empfang aller vier Sat-Positionen zu perfektionieren. Und das ohne Geräte. Mit dem Profikasten wie im Bild, dürfte das doch bei nur zwei Satpositionen deutlich einfacher sein. Ich richte immer nach den Transpondern aus, die die schlechtesten Empfangswerte haben.

    Auf 13.0E sind es bei mir meistens Press TV HD und RT Doc HD.
    Auf 28.2E teste ich immer mit CBS Drama.
    Auf 23.5E mit BT new 2 und Astra & RAI HD Demo.
    Über 19.2E ist es Universal HD, der einen schlechten Empfang aufweist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra: RTL Nitro HD... (TP 41)

    Universal ist auf dem 1N und wieder gut zu empfangen.
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra: RTL Nitro HD... (TP 41)

    Ja ein Glück, der war bei mir bis dato nämlich auch, so wie auch Sky Select HD, der schwächste aller ASTRA 19.2"Ost Sender.

    gruß spaceman
     
  10. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.925
    Zustimmungen:
    5.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Astra: RTL Nitro HD... (TP 41)

    RTL Nitro HD ist wie angekündigt nun unverschlüsselt - viel Spaß beim Fussi gucken :)