1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Problem !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von overbene, 2. November 2004.

  1. mrGreg

    mrGreg Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Astra Problem !

    Hmm seltsam, dann müsst ich doch zumindest Bibel TV oder sowas reinkriegen, denn das liegt ja auf dem Lowband, oder?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra Problem !

    Normal ja!

    Deswegen fragte ich wie die analogen Bilder sind, wenn sie sehr schlecht wären, würde ich sagen, das dem digital-Receiver das Signal zu schlecht ist, was ja aber nicht der Fall ist.

    Vielleicht solltest Du mall die LNB Spannung abschalten, normal braucht man diese bei Einkabelanlagen nicht, soweit ich weiss.

    digiface
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra Problem !

    Kommt halt darauf an wie der digital Receiver sucht. Wenn er nur seine einprogrammierten Frequenzen absucht, wird das nichts, da die Einkabelanlagen ja Frequenzumsetzung machen.
    Kann gut sein das der Transponder abgeschnitten wird. Es dürften ja auch nicht alle analog Programme zu sehen sein.
     
  4. mrGreg

    mrGreg Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra Problem !

    Alles klar - vielen, vielen Dank! Dann hab ich jetzt die Wahl: Eigene Satschüssel in den Garten oder Digitalreceiver ab zu Ebay =( Grüße aus Friedrichshafen, Greg.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra Problem !

    Jepp, da habe ich geschlafen!;)

    digiface
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra Problem !

    Und, für was wirst Du Dich entscheiden?

    digiface
     
  7. mrGreg

    mrGreg Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra Problem !

    Naja ich bin halt nur Student (und zwar an ner BA, das heißt wenn ich ne Nachklausur vergeige kann ich im Sommer wieder bei Mama einziehen :winken:). Mit dem Analogreceiver empfang ich ja momentan die wichtigsten Programme. Und vor allem: ich möcht meinem Vermieter (wenn ich eventuell bald ausziehe) nicht durch bleibende Löcher in der Außenwand das Haus verschandeln, deshalb wohl eher: ab zu Ebay :(. Vielen Dank für Eure Hilfe!