1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Press TV Off Air

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von satfalke, 3. April 2012.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Astra: Press TV Off Air

    Kein Verlust.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra: Press TV Off Air

    Eher von "Mitte" (MSNBC) bis "rechts" bzw. besser gesagt "extrem konservativ" (Fox News).

    Denn in den USA spielt die politische Linke keine Rolle - daher gibt es auch keine (größeren) Sender dieser Ausrichtung.
     
  3. Wurstwasser

    Wurstwasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra: Press TV Off Air

    Ich halte mich für einen mündigen Bürger und brauche keine Einheitsmeinung. Mich würde es freuen, wenn zwischen Nordkorea und Sky News alles vorhanden wäre. Mich interessiert sowohl, was das amerikanische als auch das nordkoreanische Regime so absondern. Ich finde "abweichende Meinungen" auch hochinteressant. Daraus lernt man mehr, als wenn man wie ein Kindergartenkind alles verboten bekommt. und - neben aller Propaganda erfährt man auch, was in anderen Teilen der Welt gerade wichtig ist. Wenn wir uns zufällig gerade um Betreuungsgeld für Kinder drehen, ist woanders vielleicht gerade eine mangelnde Wasserversorgung in Vorstädten das Thema. Das finde ich interessant.
    In Deutschland laufen mir zu viele Konformisten rum, die unablässig beweisen wollen, dass sie zu den Guten gehören. Ach wie süß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Astra: Press TV Off Air

    Erstmal abwarten, was bei dem Lizenzantrag von Press TV herauskommt. Bisher hat man ja nur den Sender abgestellt, da keine Lizenz vorhanden war. Dabei kann wohl kaum von Zensur zu sprechen sein. Wenn Press TV jetzt aus politischen Gründen die Lizenz verwehrt werden sollte, kann man wieder mit den Verschwörungstheorien beginnen. Jetzt halte ich das noch für etwas verfrüht. Der Antrag läuft ja schließlich noch:
    KEK - Verfahren - Entscheidung
     
  5. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra: Press TV Off Air

    @polskafan- der Sender ist doch auch in England off air- sagt jedenfalls das Laufband auf Hotbird. Verschwöhrung hin oder her.

    Jeder darf doch denken, was er will!
     
  6. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: Press TV Off Air

    Auf Hotbird 12015/H/27500 läuft er aber!
     
  7. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Astra: Press TV Off Air

    Ja, weil die Ofcom, von der die alte Sendelizenz erteilt wurde, diese nach einer nicht gezahlten Strafe wiederrufen hat:
    BBC News - Iran's Press TV loses UK licence

    Dort wurden auch schon Stimmen der Zensur laut:
    Suppressing Press TV is deplorable

    Woraufhin die Ofcom Antwortete:
    Nachdem die Lizenz in GB erloschen war, wurde ohne Lizenz weitergesendet. Ich bin mal gespannt, ob die mabb jetzt eine neue Lizenz erteilt. Wenn ich es richtig verstehe, könnte man den Sender auch im Iran lizenzieren. Keine Ahnung warum der Sender überhaupt bei der Ofcom in GB bzw. der mabb in Deutschland lizenziert werden soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra: Press TV Off Air

    Damit er im Kabel seine Propaganda streuen kann??
     
  9. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Astra: Press TV Off Air

    Im Kabel sendet Press TV doch noch. Da gehts scheinbar ohne Lizenz. Aus dem KDG Forum:
    Quelle: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=316510#p316510
     
  10. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra: Press TV Off Air

    danke sehr interessant- deine antwort.