1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: "Pionier bei der HDTV-Einführung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Astra: "Pionier bei der HD-Einführung"

    Hmm, mein Humax hat zwar 2 CI-Schächte, aber beispielsweise der 'KK' "haut mich auch nicht so vom Hocker", dass ich mir dafür extra ein Conax-Modul besorgen müsste...
    Ich sehe vorerst zu Premiere/SkyD keine echte Alternative.
     
  2. ditand3

    ditand3 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra: "Pionier bei der HDTV-Einführung"

    Sorry, aber wie bescheuert ist das jetzt schon wieder????

    Wieder irgend ein passend gekenzeichneter Receiver für "HD+".Langsam reichts mit dem ganzen Boxen: "Arena geeignet", "Premiere/Sky geeignet" usw.. Dann auch noch geld dafür nehmen, für "free TV" ? Sorry, aber für mich sieht das alles als Hintertür quasie für ENTAVIO aus. In ein paar Jahren muss man dann auf HD umsteigen, weil dann vieleicht nicht mehr in niedriger Auflösung gesendet wird (ist vieleicht weit her geholt, aber ich finde das sehr dreißt), und dann wird man gezwungen diese sogenante "niedrige Gebühr" zu zahlen, wenn man denn diese Programme sehen möchte. Also leute, entweder gebühren von uns und dann keine Werbung, ooooooder Werbung und dafür keine Gebühren! Und das selbe denke ich übrigens auch über ARD, ZDF und Co., aber das ist ja mal wieder ein anderes Thema ;)
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Astra: "Pionier bei der HD-Einführung"

    Ich kaufe mir wohl demnächst noch einen "Toshi" der XV635-Serie, noch mit "normalem" CI-Schacht, also ohne +, ansonsten bin ich in Sachen HD wohl erst mal bestens versorgt. :) :winken:
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Warum zahlen wenn auch kostenlos?

    So ist es! Sky D, dann 6 HD Kanäle und Sky UK, 33 HD Kanäle, und zwar wirklich hochwertige, da brauch ich kein RTL:D Dabei würde ich ja eine Grundverschlüsselung sogar noch akzeptieren, wenn 1. eine offene Plattform ist, sprich, neben ihrer eigenen die Sender dann auch über Sky D laufen z.B. und wenn 2. allemal einmalig ne Karte besorgt werden muß. Monatliche Gebühren bei RTL ? No way!:rolleyes:
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Warum zahlen wenn auch kostenlos?

    Seltsame Argumentation! Du tust ja gerade zu so, als ob man bei Sky die HD Sender gratis hinzu bekäme. Die sollen doch stattliche 10 bzw 5 € extra kosten. Und für 42.90 €/Monat hochskalierte Formel 1 bei Sky bekommt man HD+Entavio Dolpin oder was auch immer vermutlich ein ganzes Jahr lang inkl hochskalierter Formel 1.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2009
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra: "Pionier bei der HDTV-Einführung"

    Sehe ich genauso.

    Mit einer begrenzten einmaligen Gebühr könnte ich noch leben, aber nur bei freier Wahl des Receivers.

    Entweder Werbung oder laufende Nutzungsgebühren. Beides zugleich bin ich (als potentieller Zuschauer) nicht bereit zu akzeptieren. Dann halt ohne mich.
     
  7. ditand3

    ditand3 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum zahlen wenn auch kostenlos?

    bin ebenfalls fast deiner meinung. Ich bin Premiere Kunde, und habe auch das HD Programm, also natürlich auch den Passenden Premiere HD Receiver. Nun ist es aber so, das ich nur nen schacht für die Premiere Karte habe. Es sind zwar CI Slots da, habe aber die Module nicht dafür. Ich finde Astra sollte in diesem Fall mit Premiere/Sky zusammen arbeiten und die freischaltung über die Premiere Smartcard machen "umsonst", denn es ist ja nun mal "Free TV", wenn denn RTL und Co unbedingt verschlüsseln wollen. Noch nen Receiver, geschweige denn ne Gebühr würde ich nur einmalig akzeptieren, für den erhalt der Smartkarte. Weitere Kosten sind nicht gerechtfertigt, auch wenn sie Transponder gebühren usw. zahlen müssen, nur das müssen sie jetzt auch schon. Dann sollen die endlich analog abschalten, dann holen sie das Geld allemal wieder herraus ;-)
    Für Pay TV bin ich bereit zu zahlen, wenn es denn Werbefrei ist (ausser mal nen Sponsoren Spot ist noch OK), aber für free TV zahle ich keinen Cent, dann gucke ich halt nur noch Pay TV. Mal gucken ob das wirklich gut ankommt bei den Kunden. Wir lassen uns mal überraschen
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Warum zahlen wenn auch kostenlos?


    Typisches Frankie292-Gefasel;) Für das Geld, was man für die €ntavio-Dolphin/HD+ Gängelhardware ausgeben muß, bekomme ich locker mindestens 6 Monate SkyHD , jedenfalls das Basispaket inkl HD und das unterbrecherwerbefrei!
    Aber darum geht es gar nicht, ich muß mir nicht Gängelhardware für werbedurchseuchtes HD antun!:rolleyes: Wenn diese Schnarchnasen bei RTL wenigstens eingestehen würden, daß der Freie Markt jetzt nicht mehr genug abwirft um auf Dauer zu überleben, weil der Werbekuchen nicht mehr genug abwirft, dann wäre das ehrlicher und die Akzeptanz wäre größer! Aber bei der ganzen Werbedurchseuchung, Abspannkürzungen, Plings und Plongs, Einblendungen usw auch noch mit Kopierschutz zu argumentieren, das ist doch der blanke Hohn schlechthin:wüt: Und dafür auch noch Gängelhardware fordern. Verschlüsselung würde ich gewissermaßen noch akzeptieren, aber nur, wenn sie mit vorhandener Hardware, sprich, bestehenden CI-Modulen und Receiern nutzbar ist und es nur einen einmaligen adäquaten Preis für die Smartcard gibt!:rolleyes: alles andere ist schlichtwegs inakzeptabel.
     
  9. Tischler-Rehna

    Tischler-Rehna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra: "Pionier bei der HDTV-Einführung"

    Deutschland macht sich jetzt auch noch auf diesem Gebiet lächerlich:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
    Tischler-Rehna
     
  10. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra: "Pionier bei der HDTV-Einführung"

    Übrigens wirbt ASTRA auf Ihrem HD Werbetrailer mit." Digitales Fernsehen = Fernsehen ohne Grenzen". Wie meinen die das, wenn man kaum zwei Anbieter mit einer Hardware sehen kann, von Abos über die Ländergrenzen hinweg mal ganz zu schweigen.