1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: "Pionier bei der HDTV-Einführung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

  1. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Astra: "Pionier bei der HDTV-Einführung"

    Astra HD+ könnte die Sache noch krönen und ein Verschlüsselungssystem wählen, das mit Sky Deutschland garantiert nicht kompatibel ist und wofür man zwangsweise den zusätzlichen Sat-Receiver benötigt. Dann darf sich der HD-Zuschauer gleich noch einen neuen HD+-Receiver zulegen.
    Für die Industrie würde das auch noch einmal Umsatz bedeuten und der deutsche HD-Zuschauer säße zu Hause vor einer "HD-Receiver-Burg".

    Und noch ein Vorschlag von mir:
    Zur Entschlüsselung wäre statt Smartcard eine Kreditkarte fällig. Das sichert auch dem angeschlagenen Bankensystem Umsatz und der Run auf Kreditkarten beginnt.
    Und wenn RTL und VOX clever sind, gibt's deren HD+-Programme nicht nur gegen Gebühr, sondern für Spielfilme darf dann noch extra gezahlt werden (Pay-per-View).
    Das wäre doch die Ideallösung!

    Man merkt, es wird Herbst. Zeit für die neuen HD-Anbieter die "Ernte" einzufahren!
     
  2. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Astra: "Pionier bei der HDTV-Einführung"

    ich glaube kaum, dass das ein erfolg wird, wenn man dafür einen extra receiver und smartcard braucht, damit man das kostenpflichtige hd-programm empfangen kann.
    solange nicht auch sky diese sender mit in das programm nimmt, werde ich von rtl hd nur sehr wenig mitbekommen. :winken:
     
  3. Satitalia

    Satitalia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DREAMBOX 7000 S
    Philips DBOX2
    TechniBox CAM1plus
    Echostar 3000 ap
    UNIDEN SQ550LT
    AW: Astra: "Pionier bei der HDTV-Einführung"

    HD+ . Wieder so ein Entavio clone !
     
  4. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Astra: "Pionier bei der HDTV-Einführung"

    Diesen Mist braucht niemand und wie bei Entavio wird sich auch kaum jemand dafür interessieren. ******programm bleibt ******programm, egal ob in SD oder HD.

    Größte Frechheit ist natürlich die Tatsache, das sich die Zuschauer mal wieder (wie bei Entavio) einen neuen, total vernagelten Receiver zulegen sollen, damit die Zuschauer auch ordentlich gegängelt werden können. Was für Kraut rauchen die eigentlich bei SES/RTL?? Gesund ist das jedenfalls nicht...

    Wenn ich mir einen Film in HD ansehen will, schaue ich mir eine Blu-Ray an. Da kann ich den Film wenigstens ohne Werbung und ohne Jugendschutzschnitte mit der Kettensäge geniessen. Ist zwar etwas teurer, aber die Qualität ist deutlich besser.

    Auch Serien kommen immer Zahlreicher in Blu-Ray raus, CSI Staffel 8 zb ist bereits auf Blu-Ray erhältlich.
     
  5. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Astra: "Pionier bei der HDTV-Einführung"

    Sehr geehrter Herr Urner,

    falls Ihre Astra HD+-Experten noch am Kalkulieren der Preise für das neue HD-Angebot sind, hier ein (nicht)ernstgemeinter Vorschlag von mir:

    1. RTL HD und VOX HD (bis 20 Uhr) - 5 Euro/ Monat
    2. RTL HD und VOX HD (rund um die Uhr) - 10 Euro/ Monat
    3. siehe 1 + Dolby Digital-Ton - 7 Euro/ Monat
    4. siehe 2 + Dolby Digital-Ton - 12 Euro/ Monat
    5. Kinoblockbuster + Sportevents sind extra zu zahlen.
     
  6. Juego

    Juego Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra: "Pionier bei der HDTV-Einführung"

    Speziele Reciver,eigene Karten, private gegen Gebühr. Also das erinnert mich doch sehr an einen Versuch von Astra der vom Kartellamt verboten wurde. Was da nicht geklappt hat, versucht man nun unter neuem namen bei HD.
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Astra: "Pionier bei der HD-Einführung"

    Hoffenmdlich kauft keiner CI+
    Aber drauf verlassen würde ich mich nicht, denn der Handel wird das CI+ System als super Toll deklarieren um den Mist verkauft zu bekommen.
    Wenn dann jemand in den Laden kommt, der sich mit der technik nicht auskennt, glaubt dann Gott weis was gutes er da gekauft hat.

    Hoffe nur, das sich die Leute richtig informieren und den CI+ Schrott genau kennenlernen was da wircklich hintersteckt.

    Sagen kann man nur "Leute kauft KEINE CI+ Geräte!".
    Mir kommt der CI+ Bevormundungsschrott niemals ins Haus!:winken:
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Astra: "Pionier bei der HDTV-Einführung"

    ich wünsche trl und ses auch das sie mit ihrer bekloppten idee baden gehen. denken die, die leute sind bescheuert. werbefernsehen gegen cash? den ganzen schrott bezahlt man doch schon im supermarkt!!!
    glaube nicht das der normale tv zuschauer das annehmen wird.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Warum zahlen wenn auch kostenlos?

    Für SKY wird das einen "RUN" bedeuten. Die Leute legen sich entweder "richtiges" Pay-TV (ohne Werbeunterbrechung) zu oder verzichten eben ganz als sich dieses "Pay-TV light" zu holen.

    So lange die analoge und digitiale (SD)-Ausstrahlung nicht verschlüsselt ist wird das doch keine SAU abonnieren.

    Niemand zahlt für etwas dass er auch kostenlos bekommen kann!

    Ich hole mir eher ein SKY- als ein RTL-Abo!
     
  10. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Astra: "Pionier bei der HDTV-Einführung"

    Wenn ich das Gelaber schon lese, von wegen Verschlüsselung ist gut für den Kunden. Die wollen uns doch alle für dumm verkaufen.

    Entweder Werbung, oder Pay-TV. Aber nicht beides!! Wenn die sich einbilden, dass ich dafür bezahle, und mir noch einen neuen Receiver zulege, haben die sich geschnitten.

    Und wie DF.de hier Fragen stellt, glaubt man, die sind auch eine Tochterfirma von SES.