1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra oder nicht Astra ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DeeBee, 7. Dezember 2005.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Astra oder nicht Astra ???

    also das peile ich nun nicht. du schreibst hier TWIN LNB. dann schreibst du deine eltern hängen da auch dranne. und deine freundin auch. die anzahl der anschlüsse passt nicht zu deinen angaben oder bin ich senilkonfuss. deine 2 receiver. der tevion von der freundin und das teil von den eltern übersteigt schon mal die anzahl der ausgänge an einem TWIN lnb deutlich

    PS wenn deine freundin an diesem spiegel theaterkanal bekommt, dann muss es ASTRA 19,2 ° sein, denn das kommt nur dort. ARD , ZDF und paar private kommen auch auf Eutelsat HB. aber wenn das HB ist , dann käme eben kein ZDF spartenkanal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  2. DeeBee

    DeeBee Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra oder nicht Astra ???

    Hab mich wohl wieder falsch ausgedrückt. Es ist ein Twin LNB das stimmt schon. Ich nehm ja auch dann den direkten Anschluss vom Tevion, schraub ihn ab und häng dann meinen ran. Aber warum es nicht geht ist mir ein Rätsel. Ich weiss es einfach nicht. Aber ich denke, ich muss einen Fachmann kommen lassen. Anders weiss ich mir nicht mehr zu helfen. Oder das LNB funktioniert eben nur mit den Tevion Receivern....Vielleicht haben ja die Aldi-Producer da irgendwas reingebaut. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber denkbar ist ja heutzutage alles. Vielleicht muss ich ja die Schüssel nochmal ein wenig drehen und verstellen. Kann es sein, dass jeder Receiver ein klein wenig andere Spiegelstellungen braucht um ein bestmögliches Signal zu erhalten??
     
  3. DeeBee

    DeeBee Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra oder nicht Astra ???

    Kann mir einer dieses Phänomen erklären?? Ich habe nun den Tevion receiver wieder angeschlossen, hab dann meinen Premiere Receiver eingeschliffen und jetzt gehts einwandfrei. Muss ich beide Receiver laufen lassen um auf die Daten vom Premiere Receiver zu erhalten???

    Naja auf jeden Fall geht es. Muss halt beide laufen lassen. Komisch.....
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra oder nicht Astra ???

    Nimm ein ordentliches LNB und es wird funktionieren.
     
  5. DeeBee

    DeeBee Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra oder nicht Astra ???

    Ja ich denke auch das es am LNB liegt. Zumindest funktioniert es zunächst mal. Bin ja froh dass es geht. Kommt Zeit, kommt neues LNB.

    Ich möchte mich aber trotzdem nochmal bei allen bedanken, die mir hier so ne tolle hilfestellung gegeben haben.

    Gruss
    DeeBee