1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: NDR Blue (Radio)...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 5. Februar 2013.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    man man man...ihr könnt echt probleme haben?...keine katze zum streicheln oder nen hund zum ausführen?... :rolleyes:
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.705
    Zustimmungen:
    4.979
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    Doch, aber ist es so verwerflich, wenn man die eigene Sprache nicht verfallen sehen will?
    Wobei du recht hast, bei dir ist es ja nur die konsequente Kleinschreibung. Da gibt es ganz andere Kandidaten.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    seit über 10 jahren schreib so ich in sämtlichen boards,wo ich angemeldet bin und bisher hat sich niemand darüber beschwert...
    nur hier werd ich seit kurzem vermehrt "zurechtgewiesen"...
    demnächst verlangt man von mir vielleicht noch ne pappnase beim verfassen eines beitrags zu tragen oder nen handstand vor dem abschicken des selbigen...
    mal hand aufs herz...meine infos und ausführungen zum besagten radioprogramm -um mal wieder zum thema zurückzukehren- hat sicher jeder verstanden,ohne ein lexikon oder den duden zur hand zu nehmen...
    ich glaub,keiner von euch hätte es gern,wenn man ihn gegen seinen willen zu etwas nötigt,was im grunde genommen nur makulatur ist... ;)
     
  4. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    Das ist doch schön :) NDR Blue endlich über Astra. Immerhin ist das ein Musiksender und dazu noch ein relativ guter, den man auch einmal stundenlang laufen lassen kann, ohne dieses "uuuaaaahh schon wieder immerzu nur Locked Out Of Heaven Bruno Mars" Gefühl zu haben.

    Dieses Gefühl hat man leider bei NDR 2 und sogar schon einigen NDR 1 Ablegern sehr häufig :(

    Ich denke schon, dass man auch die restlichen fehlenden ARD Sender noch auf Astra 19,2° Ost auf dem ARD Radiotransponder aufschalten könnte.

    Man könnte es ja so aufteilen:

    Unser Ding (SR) - 320 kbit/s
    Antenne Saar (SR) - 320 kbit/s

    und meinetwegen noch die Verkehrssender dazu, sprich BR Verkehr, WDR Vera usw. aber halt dann in 128 kbit/s, das reicht ja dann auch, für einen Sender, der keine Musik spielt, und nur Verkehrsmeldungen vom Band spielt.
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    ... da würden auch 56 kbit/s genügen !

    :):)
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.162
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    Tja, nur scheint NDR Blue wiederum das andere Extrem zu sein.

    Wofür gibt es eigentlich seit Jahrzehnten Media-Control-Listen? Es wäre doch völlig problemlos möglich, ein unmoderiertes Programm auszustrahlen, in dem ausschließlich Top-10/20-Titel seit ca. 1970 gesendet werden - und zwar möglichst vollständig und ohne Wiederholungen. Letzteres ist aufgrund der Masse an Titeln völlig problemlos mindestens für Monate möglich.

    Ein großer Vorteil eines solchen Programms wäre, dass man auch mal wieder Titel hört, die zwar mal Hits waren, aber kaum noch gespielt werden (davon gibt es sehr, sehr viele).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.721
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    Hallo hendrik1972, nichts für ungut:

    DaNn mUSS iCh Mir wOHl auch mAL KüNFTig MEIneN eiGeNEn SchrEiBSstil zULeGeN. :D
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    solange die rechtschreibung erhalten bleibt,seh ich da kein problem... ;) :D
     
  9. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    Wie unwichtig, das ganze!

    In den elektronischen Medien ist es durchaus üblich alles klein zu schreiben.

    Und nach der zigfachen Änderung der Rechtschreibreform, hat einst sogar der Duden fast kapituliert. Daher gibt es keine bindende Schreibweise. Für mich sowieso nicht, ich schreibe z.B. bewußt in der alten Schreibweise weiter. Solange jeder rauslesen kann was man will...

    Immerhin. Ich war vor einem halben Jahr mal in Bielefeld. Dort und im Umkreis gibt es anscheinend div. Stadtsender jeweils mit eigener Moderation, aber die Musiktitel waren bei allen Sendern identisch, mit geringfügigen Versatz.
     
  10. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    Also ich hab mit der Kleinschreibung von hendrik1972 überhaupt kein Problem, es gibt schlimmere Beiträge.
    Es hat bestimmt keiner ein Problem mit dem Lesen seiner Beiträge weil die Rechtschreibung stimmt.
    Und er macht das schon jahrelang so und warum soll er das jetzt ändern, nur weil sich jetzt einer beschwert.

    Um zum Thema zurück zu kommen. Ich höre gerade NDR Blue und ich finde es super, dass ich das Programm auch endlich über Sat hören kann.

    Das wäre ein Vorschlag für den BR, mit so einem Programm on3radio zu ersetzen :)

    Jetzt fehlen nur noch Unser Ding vom SR und Bremen Next über Sat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013