1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: NDR Blue (Radio)...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 5. Februar 2013.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    Feine sache. Neuaufschaltungen von Radioprogrammen im DVB-Modus auf ASTRA sind ja leider nicht mehr an der Tagesordnung - schon gar nicht bei deutschsprachigen Radios.
     
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    Wer braucht denn NDR Traffic über Satellit?!
     
  3. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    Keine Ahnung - vielleicht Wohnwagen mit Satschüssel??
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    :eek: Jo, ist klar.
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    Tolle Sache! Bremen Next wäre auch noch gut gewesen. Vielleicht kommen noch paar Sender nach.
     
  6. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    3 Mbps Null-Pakete sind auf dem Transponder noch zu vergeben... kalkuliert man 1 Mbps Dispositions-Spielraum, würde das für 6 weitere 320 kbps-Radiosender reichen. Die bezahlt dann die Drogeriekette Rossmann, wenn sie die GEZ-Klage verliert :)
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    na zumindest gibts nen einigermaßen vernünftigen epg...
    danach sucht man bei in letzter zeit gestarteten tv-programm vergeblich...

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2013
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    Sehe ich das richtig, der Sender wird moderiert? Ich dachte das wäre nur eine Musikabspielstation, wie Eins Live diggi.
     
  9. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    Das war wohl eine Übernahme von einem anderen Sender.
    Nachts läuft immer eine Sendung von NDR Info.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra: NDR Blue (Radio)...

    Via Kabel TV wird er übrigens aktiv gefiltert. Es scheint als schmollt man bis zur Einigung.