1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA Multiuser, HOTBIRD Einzelplatz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von imagic, 13. Oktober 2005.

  1. imagic

    imagic Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Upper Austria
    Anzeige
    Hallo ... nachdem der alte Thread-Titel nicht mehr zutrifft, mach ich mal nen neuen auf ...

    Hab wie schon geschildert eine KATHREIN Anlage digital mit UAS 474 und der Frequenzweiche UWS 78 (2 Kabel Lösung) und dahinter einen 5/8 Multischalter für ASTRA ...

    Nun möchte ich zusätzlich noch HOTBRID empfangen, jedoch würde mir das auf einem Receiver reichen !! Ist das mit 2 freien verfügbaren Kabeln von der Schüssel zum Multischalter möglich ???

    Hätte gedacht an die Schüssel ein zweites LNB (UAS 177) und beim Receiver der mit HOTBIRD versorgt werden soll zwischen Receiver und Multischalter einen DiSEqC Schalter welcher direkt mit dem UAS 177 verbunden wird !?!?!:confused:

    Funtkioniert dies so ???
    Empfehlung für einen passenden DiSEqC Schalter ??
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: ASTRA Multiuser, HOTBIRD Einzelplatz

    Wie hieß dein alter thread ? (link)
     
  3. imagic

    imagic Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Upper Austria
    AW: ASTRA Multiuser, HOTBIRD Einzelplatz

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=88368

    War mal so am überlegen was ich aus den brach liegenden zwei Kabeln noch machen könnte; würde den zusätzlichen Empfang von HOTBIRD aber einer verbesserten Signalqualität vorziehen !!

    Eventuell kann man ja mit einer grösseren Schüssel noch was machen ...
     

Diese Seite empfehlen