1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra mit Eutelsat ergänzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sutadur, 17. Juli 2004.

  1. sutadur

    sutadur Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Wir haben eine Sat-Anlage mit Quad-LNB, von dem die Anschlüsse direkt zu den vier Endgeräten gehen. Nun soll zumindest über zwei Receiver der zusätzliche Empfang von Eutelsat ermöglich werden. Das ein weiteres LNB anzuschaffen ist, versteht sich von selbst. Aber wie geht es dann weiter?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Astra mit Eutelsat ergänzen

    Du benötigst für jeden Receiver noch ein Umschaltrelais, bei Digitalreceivern und neuen Analogreceivern, die DiSEqC können, einen 2/1-DiSEqC-Schalter (1.0 oder 2.0), bei älteren Analogreceivern einen 22kHz-Schalter.
     

Diese Seite empfehlen