1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra mit Entavio vor digitaler Programm-Offensive

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Marvin, 19. November 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Astra mit Entavio vor digitaler Programm-Offensive

    Nein, Kabelanbieter verschlüsseln auch über DVB-S. ;)

    Gruß Gorcon
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra mit Entavio vor digitaler Programm-Offensive

    Naja, ohne konkrete Programmangebote und ohne Betriebsgenehmigung kann man ja ungefähr abschätzen, wie die Zukunft einer Versklavio-Plattform aussähe... [​IMG]

    P.S.: propagieren kann man das natürlich anders...

    [​IMG]
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Astra mit Entavio vor digitaler Programm-Offensive

    Ich glaube den aktuellen INFOSAT Artikeln immer mehr;) ;)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Astra mit Entavio vor digitaler Programm-Offensive

    Pass auf, du weißt schon was ich meine? :LOL:
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra mit Entavio vor digitaler Programm-Offensive

    Mmmmmmmm, werde ich mir mal kaufen müssen.

    digiface
     
  7. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra mit Entavio vor digitaler Programm-Offensive

    Regulierung heißt ja nicht - zumindest bezogen aufs Wettbewerbsrecht - dass der Markt durch gesetzliche Regelungen verriegelt wird, sondern genau das Gegenteil: Für alle möglichen, etablierten und zukünftigen Anbieter von Produkten und Dienstleistungen muss ein diskriminerungsfreier und offener Zugang gewährleistet sein und bleiben. Dieser ist aber gefährdet, wenn Netz und Betrieb in einer Hand liegen. Die Auswirkungen einer fehelden Regulierung sehen wir im dt. Strommarkt, die einer funktionierenden im dt. Telekommunikationsmarkt.
    UND Regulierung wird ja nur dann nötig, wenn der Markt nicht funktioniert oder - aufgrund natürlicher Monopole - nicht funktionieren kann.
    Und die Sat-Verbreitung ist solch ein natürliches Monopol, jedenfalls dann, wenn ein Anbieter (SES) so dominant in einem Gebiet (Deutschland) ist, dass praktisch kein Sender (also Nutzer) um ihn herumkommt. Und wenn SES tausendmal versichert, dass sie mit der €ntavio-Plattform nur ein technsicher und neutraler Dienstleister sein wollen, so ist das wettbewerbsrechtlich dennoch äußerst bedenklich...
    Transparenter und besser ist es, wenn ASTRA die Sat-Kapazität zur Verfügung stellt und andere Dienstleister (Premiere, TechniSat, ORS) die Codierung übernehmen.
    Außerdem kann man Wettbewerb auch im TV-Markt mit verschiedenen Codiersystemen durch verschiedene Anbieter sehr wohl organisieren. Warum soll, was im Mobilfunkbereich (ein Endgerät kann ich da auch mit verschiedenen Netzen weltweit nutzen) oder im Internet (mit einem Browser kann ich alle Seiten anzeigen) auch geht, hier nicht gehen?
    Es geht darum GEMEINSAME technsiche Standards zu definieren (die gibt es schon, nämlich in den DVB-Spezifikationen), an die sich alle halten. Die Marktteilnehmer sollten nicht versuchen propietäre Standards zu etablieren. und genau das versucht derzeit ASTRA...
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra mit Entavio vor digitaler Programm-Offensive

    Das Verschlüsselungssystem als wettbewerbsbehinderndes Element wird durch die Entavio-Protagonisten von MTV ad absurdum geführt. Ein einziger Blick in die PMT´s der entsprechenden Programme zeigt das mehr als deutlich auf.
     
  9. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Astra mit Entavio vor digitaler Programm-Offensive

    Genau,MTV verschlüsselt in 5 verschiedenen Cryptsystemen.Soviel zu dem Unsinn dass das technisch nicht oder nur schwer zu machen ist.Es ist nämlich technisch überhaupt kein Problem und wird nicht nur von MTV gemacht.
    In Italien hat eine Pay - TV Box auch drei verschiedene Verschlüsselungssysteme Softwaremäßig embeded!Und die kosten sind auch nicht allzu hoch.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra mit Entavio vor digitaler Programm-Offensive

    Na, es sind meines Wissens für MTV2 derzeit neun PayTV-Provider, für die das Programm via Astra 19,2° vermarktet wird.