1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra mit Campinganlage

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gelloydtert, 14. Januar 2007.

  1. Gelloydtert

    Gelloydtert Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo aus Warendorf !!! :winken:

    Bin ein neues Mitglied hier im Forum.Finde es hier recht interessant.

    Ich habe aber auch schon zu Beginn ein Problem und hoffe ,daß mir jemand

    etwas auf die Sprünge helfen kann.

    Ich habe mir für mein Wohnmobil eine digitale Campingsat -Anlage gekauft.

    Eine Kofferanlage mit 36 iger Schüssel und Reciver dabei.

    Nun mein Problem: Ich finde den Astra Satelliten nicht. Zweimal hatte ich

    ihn, aber wenn ich es nun versuche, will es nicht mehr klappen.

    Mir ist schon klar, daß man den Astra bei 19,2° findert, aber es klappt trotz

    eines Kompass nicht. Die Anzeige auf dem Bildschirm zeigt mir zwar

    etwa 70% Signalqualität an, aber es gibt kein Bild. Man sagte mir,es ist

    wahrscheinlich der Hotbird. Nur ist es damit auch nicht einfacher den Astra

    zu finden.Ich habe schon etliches an Zeit investiert um ein Programm zu

    finden(auch ganz langsam den entsprechenden Bereich abgesucht) es

    klappt einfach nicht. :confused: Da es eine Campinganlage für wechselnde

    Standorte ist,sollte man doch davon ausgehen das dies auch einigermaßen

    klappt. Für einige Tipps wäre ich dankbar.

    Schönen Abend noch, Peter
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Astra mit Campinganlage

    da ich in der womoszene bin, kenne ich die probleme zur genüge. ich kenne leute die haben immer nach wenigen minuten schon ein ergebnis und einige suchen stunden ( mit digitalreciever ) und bringen es nicht hin. einige suchen mit einem alten analogreciever, den sie anklemmen und wenn sie fündig sind, dann kommt der digitale ans kabel. ist zwar umständlich, aber effektiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra mit Campinganlage

    Dort kannst Du Ihn auch nicht finden, außer Deine Anlage steht in Greenwich Großbritannien.
    Die Gradangabe bezieht sich auf den 0 Meridian.
    Die Gradzahl wo Du den Satelliten mit dem Kompass findest, ist jeweils am Neuen Standort neu zu berechnen.
    !9,2° minus Längengrad des Standortes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  4. Gelloydtert

    Gelloydtert Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Astra mit Campinganlage



    Wie läuft das denn mit dem Längengrad, woher weiß man den? :confused:

    Gruß Peter
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra mit Campinganlage

    Auf jeder guten Landkarte stehen die Längengrade oben am Rand.:winken:
    und auch unten.
     
  6. Gelloydtert

    Gelloydtert Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Astra mit Campinganlage

    Was haltet ihr denn von den Sat Findern ?
     
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Astra mit Campinganlage

    meine persönliche Meinung ist; dass die Dinger tlw. ein Haufen Geld kosten ; aber eigentlich nicht viel bringen ; weil ja man ; sollte man wirklich einen Satelliten gefunden haben ; mit Hilfe einen solchen Gerätes ; weiss man trotzdem nicht ob man den richtigen Satelliten gefunden hat.

    mfg

    SPIDERMAN
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Astra mit Campinganlage

    richtig. im reciever ist eine anzeige mit der man das ganz genauso machen kann. satfinder sind überflüssig
     

Diese Seite empfehlen