1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra mit analogen Receiver finden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flo30977, 14. November 2006.

  1. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Astra mit analogen Receiver finden?

    Und das geht nicht! Muss ja auch nicht sein!

    Aber warum habe ich 80 Stärke? Was ist das für ein Signal?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra mit analogen Receiver finden?

    Das ist vermutlich der Rauschpegel des LNB, den Dir Dein Receiver als "Signal" interpretiert. Er kommt aus dem LNB-internen Verstärker.
     
  3. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra mit analogen Receiver finden?

    Na gut , ich bringe die Anlage jetzt zurück! Hat jawohl leider keinen Sinn!
     
  4. Vobbe

    Vobbe Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra mit analogen Receiver finden?

    Ich kann mich täuschen und ich bin sicherlich kein Experte, aber glaubt ihr wirklich, dass die Bäume bei Flo das Problem waren?

    Wie gesagt: Bei mir steht ein Haus (und zwar kein Kleines) näher an der Schüssel als bei Flo die Bäume. Und wenn man so durch die Stadt fährt, sieht man ja auch in wahren Strassenschluchten Schüsseln an der Wand, die genau auf das Haus gegenüber "zielen", das max. auch nur 15-20m entfernt ist!

    Wie gesagt, bin da aber sicherlich kein Experte...
     
  5. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra mit analogen Receiver finden?

    Hi Vobbe,


    ich habe gestern abend die Sat Anlage zurück gebracht, aber ich glaube wirklich das eine Alte dicke Kiefer die genau im Fenster zum Astra steht das Problem ist und bleibt.... ich kann und will ja den alten schönen Baum nicht umhauen. Der Verkäufer meinte nur Florian was ihnen entgeht.... das kann ich mir auch denken! Nun bleibt mir nur mein Kabelanschluss irgendwie zu verstärken.

    Ist jemand hier noch aus Frankfurt der der Meinung ist das der Kabelempfang sehr schlecht geworden ist?

    Vielen Dank für all eure Hilfe! Klasse Forum!

    Flo
     
  6. Vobbe

    Vobbe Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra mit analogen Receiver finden?

    Hi Florian!

    Ja! Ich bin der Meinung, dass der Kabelempfang in Frankfurt mittlerweile inakzeptabel schlecht ist (wohne in Enkheim)! Das war neben den Gebühren der Grund auf Sat umzusteigen. Schick mir mal deine Mailadresse, dann schicke ich dir ein Bild, wie es von meiner Schüssel aus nach Süden aussieht...

    Gruß, Vobbe
     
  7. harambasa

    harambasa Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90 cm Triax Spiegel
    d-box 1 DVB2000
    Gardiner Universal LNBF 0,5 db
    Stab H/H 100 Motor
    AW: Astra mit analogen Receiver finden?

    habe mir die bilder mal angesehen. meine schüssel ist auf dem balkon installiert und ich würde mein baumproblem als weit größer bezeichnen...
    die tannen vor dem balkon sind höchstens 2-3 m entfernt, sehr hoch und sehr dicht bewachsen. signalqualität lag bei mir immer bei ca. 70% mit 88 cm. diese wurden aber gott sei dank am samstag gefällt :cool:
    auf den fotos sieht es aus, als wäre der abstand zum hindernis groß genug um astra zu empfangen.
    hier gibt es einen rechner, mit dem du das mal überprüfen kannst: http://satlex.de/de/elobst_calc.html