1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra mit analogen Receiver finden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flo30977, 14. November 2006.

  1. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo Profis,

    ich versuche ja seit Samstag den Astra in Frankfurt/Sachsenhausen zufinden, leider habe ich viele Bäume im Garten und die Sonne spielt auch nicht so mit.
    Im Forum habe ich gelesen es wäre besser erstmal mit einen analogen Receiver zusuchen.Ist die Chance da größer Astra zufinden als mit einen digitalen Receiver? Ich habe zwar zwischen 60 und 80 Signalstärke aber das sag ja gar nix aus, wie ich hier gelernt habe.Ab wann sollte man sich von dem Projekt Sat-Empfang verabschieden? Wie lange habt ihr so gebraucht um Astra und Co zufinden? Gibt es eine Hilfe wie ich feststellen kann ob es eigentlich überhaupt möglich wäre Empfang zuaben, wie stellt ein Profi so eine Sat-Anlage ein? Oder suchen die auch mit mm-Drehungen den Himmel ab?

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, ansonsten kann jemand gerne die Anlage DigiDish 45 haben....

    Gruß Flo
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Astra mit analogen Receiver finden?

    Lass es mich so sagen: ein Analogreceiver ist zwar ebenfalls kein wirkliches "Meßgerät", aber das Aufspüren eines Astra-Signals ist im Vergleich zum Digitalreceiver wesentlich einfacher. Der Profi, wie Du ihn nennst, schätzt seinen geplanten Aufstellort mit einer einfachen Faustformel und ggf. mit einem Az/EL-Kompass ab. In wenigen Ausnahmefällen wird der Installateur gezwungen sein wirklich präzise nachzurechnen. Im Regelfall hat er dann einen Messreceiver zur Hand, der ihm die Beurteilung des analogen Astra-Empfangs schnell und unkompliziert erlaubt.
     
  3. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: Astra mit analogen Receiver finden?

    orientiere Dich doch einfach, wohin Deine Nachbarn Ihre Schüssel hin gerichtet haben! Dann einfach nachmachen. Das geht natürlich auf dem Dach an einem Mast nur mit einem TV-Gerät in der Nähe!
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Astra mit analogen Receiver finden?

    ich habe 3 minuten gebraucht ( DigiDish 45 )und ich kenne wohnmobilisten, die das jeden tag an einem neuen standort machen und auch nicht länger brauchen. wenn du bäume hast und dir nicht sicher bist, ob es bei dir geht, dann ist ein analoger reciever zum einstellen absolut ok. selbst wenn di bäme stören würden, würdest du evt ein unsauberes bild bekommen und wenn du das dann nicht optimieren kannst, dann weisst du, dass es mit digital nichts wird. wenn nicht spring ich hier in den bach und schwimme die 6 km bis nach sachsenhausen
    du hast PN
     
  5. Vobbe

    Vobbe Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Astra mit analogen Receiver finden?

    Ich hab auch nicht länger als 10 Minuten gebraucht. Ich denke, dass bei dir irgendwas anderes nicht in Ordnung ist. Probier es wirklich mal mit dem Analog-Receiver... Ehrlich gesagt: Ich denke, dass die Bäume auch nicht stören - bei mir steht (sogar etwas näher) ein ganzes Haus "im Weg", was den Empfang nicht wirklich stört. Allerdings kämpfe ich zur Zeit mit anderen Problemen...
    Ich denke, du solltest dich keinesfalls von dem Projekt "Sat-Empfang" verabschieden - wenn du Astra erstmal gefunden hast, da ist alles gut!
     
  6. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Astra mit analogen Receiver finden?

    Im Thema "Hallo Forum" von mir... wurden eben ein paar Fotos online gestellt. Und die Meinung ist wohl das es bei mir nicht geht..... aber das Haus macht mir ja Hoffnung!
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Astra mit analogen Receiver finden?

    das es nicht geht ist meine meinung dazu. vielleicht kommt jemand anderes zu einem anderen ergebnis.
     
  8. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Astra mit analogen Receiver finden?

    Wie sieht es mit einer größeren Antenne aus? Es muss ja keine 45 sein, ich habe ja Platz!

    Kann das helfen?
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Astra mit analogen Receiver finden?

    vermutlich bringt es nix. bäume fällen ist das gebot der stunde.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Astra mit analogen Receiver finden?

    Na, ich würde nochmal ganz genau nachschauen, ob sich nicht an einem anderen Standort eine dann größere Schüssel aufgebaut werden kann.
     

Diese Seite empfehlen