1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2014.

  1. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    :D
    ..und seit 20 Jahren in meinem Leben sehe ich schon Fernsehwerbung, in der es heisst, daß das alte Waschmittel natürlich scheisse war und man jetzt endlich etwas revolutionäres Neues erfunden hat.
    Man müsste hier wirklich mal vergangene (historische) Aussagen mit den jetzigen Zahlen vergleichen.

    http://www.hd-plus.de/#/hd-plus/news/hdplus-quartalszahlen-q42013

    Zu mir selbst:
    Ich habe auf HD+ verzichtet, obwohl ich es beim Sky-Abo gratis hinzubekommen würde. Grund dafür ist die eingebaute Gängelung und überhaupt das Selbstverständnis, daß wir als Zuschauer für HD-Inhalte (werbefinanziert!) extra löhnen sollen. Früher oder später wird sich nämlich einfach herausstellen, daß die parallele Verbreitung von SD und HD bei allen Privatkanälen schlichtweg teurer ist als eine reine HD-Verbreitung.
    Beim Umstieg von analog auf digital SD sollten wir als Kunden auch nicht extra zahlen seinerzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Was die nicht immer alles behaupten.
    Ist doch klar das die gerne mehr HD Kunden hätten.

    Die Überschrift ist so bedeutsam wie die Meldung das ein Sack Reis in China umgefallen ist.

    Jeder muss selber wissen ob die 50€ für mehr Pixel im Bild es wert sind.
     
  3. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    aus dem von mir verlinkten Artikel:
    2,7 - 1,4 = 1,3 Mio zahlende Kunden.

    Wenn ich überlege, wie viele HD-fähige Fernseher in deutschen Haushalten sind, und wie viele davon das Signal über ASTRA1 beziehen, wie billig mittlerweile HD-fähige Receiver sind, dürfte die Ausbeute doch etwas mager sein.

    Passend dazu eine Pressemeldung von Februar letzten Jahres:
    HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV
    knapp 1 Mio zahlende Haushalte, 1,9 Mio Haushalte in der Gratisphase. Macht zusammen 2,9 Mio Haushalte, die im Februar 2013 HD+ genutzt haben. - Nach der Werbekampagne Ende letzten Jahres sind es jetzt also dann 200.000 Haushalte weniger, die HD+ nutzen. :rolleyes:
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Das wundert mich nicht denn die HD+ Werbung verarscht die Zuschauer mehr als das sie sie bewirbt ;)
     
  5. telemax

    telemax Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UPC PACE HD-Box an einem LG 42PJ350 Plasma-TV und für Notfälle DVB-T
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Stimmt. Zumindest, was die Österreichableger betrifft.

    Weiß leider nicht, ob es bei den Deutschlandversionen solche dummen Werbungen spielt, aber der aktuelle Werbespot für HD Austria ist einer der unglaublichsten Spots, die ich je sah.

    Pro7-HD Nervigste Werbung ever - YouTube

    Habe leider nur ein Video in schlechter Qualität gefunden...
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Danke, das zeigt uns doch allen eindrucksvoll dass sie nicht differenzieren, wenn es ihnen schadet und alles in einen Topf werfen, damit es ihnen nützlicher erscheint. Damit ist meine Annahme bestätigt, dass HD+ Zahlen wild durcheinander würfelt. Aber das ist ja Standard, passiert bei der Ausweisung von Arbeitslosenzahlen genau so.

    Damit hat HD+ überhaupt keinen Teppich unter den Füßen. Wenn es also mal deftig regnet, stehen sie mit den Füßen im Schlamm und je nach Bodenbeschaffenheit versinken sie sogar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Laut HD+ sind die Gängelungen ja nur da, weil die Sender es so fordern. Da hat unser PR-Schreiber sich wohl mit den anderen PR-Schreibern nicht abgestimmt.

    Ich hoffe, man kann endlich mal beweisen, dass Herr DC entweder trollt oder wirklich in einer Beziehung zu HD+ steht. Jemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, würde solchen Stuss nämlich nicht verzapfen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Natürlich nur weil es die Sender fordern, das ist doch logisch. Und zwar hier genau RTL, Pro7Sat1 haben das nie so wichtig genommen (siehe auch fehlende Gängelungen im Kabel).

    Warum sollte eine Plattform wie HD+ von sich aus diese Restriktionen wollen? Denen bringt das doch gar nichts. Die wollen nur Abos verkaufen, und wenn sie die leichter loskriegen ohne Gängelungsbremse, dann könnten die locker auf diese Maßnahmen verzichten.
    Der eigentliche Schuldige sitzt in Köln, HD+ ist eigentlich nur das Werkzeug.
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Immer schön bei der Wahrheit bleiben!:mad:
    Um Gängelungen ging es hier gar nicht!
    Es ging hier, um die Vermarktung des Produktes HD+ und den Einfluss den die privaten Sender darauf haben!

    Deine Auslegungen zu den Gängelungen ist wiederum FALSCH!

    Durch die HD+ Karte haben die Sender, die auf der HD+ Plattform senden, die Möglichkeit mit ihrem Programmsignal Vorgaben für die Aufnahme und das Kopieren von Sendungen in HD zu bestimmen, ohne dass HD+ darauf Einfluss hat.
    Das tun sie übrigens auch im Kabel!
    HD+ hat hier mit der HD+Karte lediglich die technische Möglichkeit geschaffen, die Anwendung der Restriktionen obliegt den jeweiligen Sendern!
    Beispiel: Disney Channel HD und Deluxe Music HD senden ohne Einschränkungen!(http://forum.digitalfernsehen.de/fo...637-disney-channel-hd-ohne-restriktionen.html)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2014
  10. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Was will mir das Apollon damit sagen?