1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Ja, bemerkenswert. Daher wohl auch die neue Milde von RTL gegenüber DVB-T ;)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Die Aussage hierzu von Astra ist eine andere. Man hat HD+ mit einer nächtlichen Eingebung geboren;) RTL hatte allerdings die "Marschrute" vorgegeben.
    P.S.: neben dem eigentlichen Preis kostet es den Zuschauer viel mehr und das verschweigt Herr Elsäßer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  3. Edats

    Edats Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Kann mir mal einer mathematisch erklären, wie von den insgesamt 1,46 Millionen Haushalten, die IPTV haben immerhin beeindruckende 9,94 Millionen HD-IPTV gucken, (also rund 681 % ?!) :confused:
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Das ist ein mehr als offenkundiges Beklagen und vor allem Eingeständnis dass HD+ zwat hohe Absätze verzeichnet, wie sie ja selber immer kommunizieren, aber in der summe im Endergebnis die Kunden nicht verlängern bei HD+.

    Mit diesem Beklagen ist es für mich auch die Besiegelung von HD+. Und nein, eine Parallele zu sky sehe ich da nicht. sky hat man auch oft totgequatscht, nur HD+ ist nicht vergleichbar und wird daher wohl auch wirklich scheitern, wie einst Dolphin oder Delphin, wie sich das nannte.

    Mal schauen wie lange das noch so geht und der Markt mit den HD(+)-Receivern geseättigt sein wird. Wenn das der Fall sein wird, werden kaum/keine einnahmen mehr kommen.

    Gibt es denn aussagekräftige Zahlen von HD+ um Verlängerungen? Oder mixen die die Zahlen wild durcheinander um so eine höhere Ausweisung zu offerieren? Weiß da jemand was drüber?
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Mich würde vor allem interessieren, wie hoch der Anteil an HD+ tauglichen Endgeräten am Gesamt HD Recieververkauf ist. Dazu kommen seit einiger Zeit keine Zahlen mehr.

    Wenn man über 8 Mio HD Hauhalte via DVB-S2 hat, aber davon haben ja weniger als 2,5Mio derzeit ne HD+ Karte ( laut den offiziellen HD+ Zahlen ), dann ist der nur- FTA HD Anteil ja gewaltig.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Na, wenn das kein erfolgreiches Marketing ist: Da ist von "HD" die Rede, und die Forumsteilnehmer vernehmen "HD+" - sogar die Möchtegern-Aufklärer, die doch selbst einst beharrten, dass "HD" nicht gleich "HD+" ist.

    Lest doch mal, was da wirklich steht:
    Er spricht erst von nicht HD+ tauglichen HD-Empfangsgeräten. HD+ wird erst nachträglich erwähnt, wobei nicht einmal klar ist, ob er das nun gesagt hat (ist ja nicht zitiert), oder ob DF diese Werbebotschaft hinzugefügt hat.

    Ergo: Der ASTRA Deutschland Geschäftsführer unterscheidet zwischen HD und HD+, die forumsansässigen Pay-TV Promoter dagegen nicht. Die tun inzwischen das, was sie einst den Elektromarkt-Verkäufern vorgeworfen haben. Die vorgespielte Empörung war demnach wohl nur Neid, dass andere den Reibach machen und nicht man selbst? :rolleyes: So wie MASCOM, die einst Kundenfreundlichkeit heuchelten und CI+ als kundenfeindlich darstellten, aber tatsächlich nur ihre eigene, noch kundenfeindlichere Technik ("selbstzerstörende Software") an den Mann bringen wollten, und inzwischen selbst CI+ Module anbieten. Schäbig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Auch gibt es keine Infos wie viele sky-Kunden über sky HD+ explizit gebucht haben respective verlängert, nach der Gratisphase, wenn diese angeboten wurde.
     
  8. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Es muss für IPTV 0,94 Millionen lauten. Passe das im Artikel an.
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Wie von mir vorhergesagt, ist und bleibt HD+ ein Nischenprodukt für wenige Interessierte. Daran wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern. Die Privaten senden FTA rückständig nur in schlechter SD Qualität und fallen auch deswegen immer weiter, hinter den in feinstem HD sendenden ÖRR.

    Diese Entwicklung ist durchaus zu begrüßen, auch wegen den teilweise unterirdischen Inhalten, welche nicht immer für Kinder und Jugendliche geeignet sind. Je weniger die Privaten geschaut werden, desto besser ist es. :)
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Deswegen habe ich ja geschrieben... er macht nicht wirklich Werbung für HD+, es klingt bei ihm eher nach notwendigem Übel.
    Er würde viel lieber sagen, was Astra früher immer gesagt hat: im Kabel zahlen Sie, bei uns über "den Satelliten" (sind ja eigentlich mehrere) kriegen Sie es kostenlos. Kann er dank HD+ aber nicht mehr so einfach.