1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra launcht Triple-Play-Angebot "Astra2connect"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von phil-99, 8. September 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Astra launcht Triple-Play-Angebot "Astra2connect"

    man sollte start - ausführen - cmd eingeben udn dann den oben genannten befehl.

    sonst schließt sich das fenster nämlich.
     
  2. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Astra launcht Triple-Play-Angebot "Astra2connect"

    Danke euch zwei! nettes Spielzeug für mich :)

    Habe bei DF 63ms
     
  3. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra launcht Triple-Play-Angebot "Astra2connect"

    Für Voip sind solche Latenzzeiten leider vollkommen ungeeignet, wäre wirklich extrem nervig. Aber auch beim surfen dürfte das negativ auffallen, denn erstmal wird nur die reine html-Datei geladen, in der dann steht, was noch an Bildern etc. nachgeladen wird. Das dann teilweile noch in mehreren Stufen und schon addieren sich die Verzögerungen und dann merkt man das auch beim surfen. So sehr Sat für die Punkt-zu-Multipunkt Kommunikation geeignet ist, so wenig ist es für die Punkt-zu-Punkt Kommunikation tauglich, zumindest wenn es um Internet geht. Nicht umsonst laufen die Internetverbindungen zwischen den Kontinenten über Untersee-Glasfaserkabel und nicht (wie viele glauben) über Satellit.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astra launcht Triple-Play-Angebot "Astra2connect"

    Also auf der arbeit haben wir auch sat dsl und ich merke beim surfen nur am anfangn einen unterschied.
     
  5. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Astra launcht Triple-Play-Angebot "Astra2connect"

    Was ich aber nicht verstehe. Astra will TriplePlay bringen und somit auch VOIP.
    Dann muss das im Prinzip ja irgendwie gehen. Neue technische Lösungen, die man noch nicht kennt? Wer kannte vor 10 Jahren DSL oder besser gesagt, wer hätte es für möglich gehalten?
     
  6. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra launcht Triple-Play-Angebot "Astra2connect"

    Die Grenze für alle technischen Lösungen ist aber die Physik. Die Laufzeiten der Signale in 36.000 Kilometer Höhe und zurück kann man einfach nicht verkürzen. Ich telefoniere seit längerer Zeit über DSL per VOIP. Teilweise auch mit Bekannten im Ausland. Gerade nach Asien gibt es öfter längere Laufzeiten (aber nicht so lang wie über Sat!) und das wirkt sich wirklich sehr negativ auf ein Gespräch aus. Der eine sagt was, worauf man reagiert und bis das dann bei ihm ankommt, ist er schon ganz woanders im Thema. Ist wirklich erstaunlich, aber da machen Zehntel einer Sekunde wirklich was aus. Ist dann vom Gefühl eher wie Sprechfunk.
     
  7. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Astra launcht Triple-Play-Angebot "Astra2connect"

    Ah ok, das heißt technisch ist das VOIP over Sat kein Problem. Man bekommt gut eine Verbindung, aber aufgrund der großen Distanz, die die Daten zurücklegen, gibt es einfach Verzögerungen. Ähnlich wie jetzt schon bei Telefonaten nach Übersee oder eben Ostasien!?
     
  8. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra launcht Triple-Play-Angebot "Astra2connect"

    Ja, so würde ich das sagen. Rein technisch sehe ich keine Probleme, eher im Komfort durch die besagte Verzögerung. Man kann sich da zwar in gewisser Weise gewöhnen, aber der normale Verbraucher wird diese Verzögerung nicht akzeptieren vermute ich.
     
  9. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Astra launcht Triple-Play-Angebot "Astra2connect"

    Es kommt aber auch immer auf das Land an. Wenn ich in die USA telefoniere, habe ich fast immer die selbe qualität, wie ich früher über das klassische Festznetz hatte. Nur sehr selten gibt es mal eine kleine Verzögerung, aber das macht nix und stört auch niemand anderen in der Familie. :)
     
  10. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra launcht Triple-Play-Angebot "Astra2connect"

    Ich bin sehr gespannt auf die Lösung, die Astra uns demnächst anbieten möchte. Jedoch kenne ich auch die Gesetze der Physik und habe noch keine Möglichkeit gefunden Signale schneller zu übertragen.

    Auch wenn schon zu lesen war dass der Rückkanal über Sat laufen soll, halte ich es für realistisch dass die den Rückkanal z.B. von WiMAX unterstützt wird.

    Viele Anbieter wollen nächstes Jahr mit WiMAX an den Start gehen und träumen auch von TriplePlay. Die könnten jedoch feststellen dass das Netz bei IPTV, VOIP und Internet unter Volllast auch nicht mehr viel mehr als DVB-T bringt. Also scheint eine Zusammenarbeit mit Astra doch sinnvoll, besonders weil Astra ja selbst nur Wiederverkäufer bedienen will.