1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA - Kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Explore, 13. Oktober 2008.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ASTRA - Kein Empfang mehr

    ALso AStra ist mal nicht vom Himmel gefallen.

    Das ein Signal von jetzt auf gleich und auf allen Kanälen weg ist, da kann kein Baum Schuld sein, erst recht nicht jetzt im Herbst, wo die Blätter abfallen.

    Hast du denn als du die verschiedenen Ebenen getestet hat, auch Programme gecheckt, die auf diesen Ebenen senden.

    Teste mal mit einem neuen LNB. Es ist eigentlich ungewöhnlich, dass ein Quattro LNB komplett ausfällt, bisjetzt habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass sich eine Ebene verabschiedet.

    Zur Zeit sind aber die LNBs stark gefährdet wegen der SUn Outage.
     
  2. Explore

    Explore Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ASTRA - Kein Empfang mehr

    So, danke noch mal für eure Hilfe. Der Fachmann war eben grad da und hat, wie ich vermutet habe, ein defektes LNB festgestellt. (Koscom)

    Jetzt habe ich ein neues: Hirschmann CS 40 HiQ Quatro LNB 0,2dB

    Funktioniert alles bestens. Preis wusste er leider nicht. Im Internet durchschnittlich so um die € 65,00. Da Hirschmann wohl eh bekannt eine
    Qualitätsmarke ist, dürfte ich die nächsten Jahre hoffentlich ohne Probleme damit unterwegs sein.

    Interessant - Danke! Habe mich mal im Forum schlau gemacht und habe den Rechner benutzt.

    Lt. den Zeiten fand die Sunoutage bei uns in Graz gestern zwischen 12:23 und 12:31 statt. Heute findet auch noch eine statt, allerdings nur für knapp eine Minute! Wenn das Teil stirbt, dann will ich ein neues! :D :)

    Der LNB hat um ca. 16:15 seinen Geist aufgegeben.

    Nachdem ich das kaputte Teil noch habe, werde ich es mir mal von innen ansehen.


    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  3. baba1

    baba1 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ASTRA - Kein Empfang mehr

    Hallo zusammen.
    Habe eine Frage, ih belomme mit meiner sat anlage astra und hotbird nur 363 kanäle,das kann es doch nicht sein oder ?,ich sollte doh noch mehr bekommen oder ? sicherlich 800,den der kanal meka,oder die US Sender sollte ich auch bekommen ,kan mir jemande helfen wie ich es machen kann, den ich habe einen monoblock LNB und habe ihn eingestellt,muss ich noch eine bessere Einstellung machen ?

    na dan , ich freue mich auf euer hilfe,ach ja ich wohne in der schweiz ,region basel, habe einen digital reciver.

    gruss baba
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ASTRA - Kein Empfang mehr

    Empfange ebenfalls Astra1 und Hotbird. Es werden über meine Satanlage(siehe Signatur) über 2300 TV Kanäle über beide Positionen gefunden. Würdest Du die gleichen Teile einsetzen, wäre das garantiert auch bei Dir so der Fall.

    Zunächst fehlt von Dir die Mitteilung welche Schüsselgröße sich im Einsatz befindet. Wenn es eine 60er Schüssel ist, klappt der Multiempfang über einen Monoblock eher nicht. Monoblocks sind für 80er Schüsseln konzipiert.

    Was der allseits anerkannte Beitinger generell von Monoblocks hält,(nämlich nix) kannst Du hier nachlesen:
    http://sat.beitinger.de/lnb_abstaende.html