1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: joiz...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 17. April 2013.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Astra: joiz...

    Meinst du... Ich habe meine HD Sender mit für mich vernünftigen Inhalt über Satellit.
    Aber wie gesagt, jedem das seine. Deshalb Dir viel Spaß mit youtube HD / joiz HD und natürlich Giga. Möge dir das Projekt noch lange im Netz Freude bereiten.:winken:
     
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra: joiz...

    Geschmäcker sind halt verschieden, da kannst du noch so lange herumstänkern ;)
     
  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: joiz...

    Joiz wurde zum Monatswechsel abgeschaltet, dort ist nun ein Astra Testbild zu sehen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra: joiz...

    Als Fenster weiter auf Family TV über Hotbird.
    Für die die es noch nicht wissen.
     
  5. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: joiz...

    Gut, DAS wusste ich nicht, wusste diesbezüglich nur von 1-2-3 TV und Sonnenklar TV Fenster.
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Astra: joiz...

    Tja,das war mal der Anfang von joiz:

    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 12.460 GHz
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate: 27500
    FEC: 3/4
    TV-Norm: DVB-S
    Modulation: QPSK
    MPEG Format: MPEG2
    Kennung: joiz
    Sendeformat: 16:9
    Bildgröße: 544x576
    Codierung: ----
    PCR-PID: 1279
    Video-PID: 1279
    Audio-PID: 1280
    HbbTV-App: ----
    TXT-PID: ----
    UT-PID: ----
    SID: 74
    NID: 133

    [​IMG]



    und nun das Ende als eigenständiger Kanal joiz:

    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 12.460 GHz
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate: 27500
    FEC: 3/4
    TV-Norm: DVB-S
    Modulation: QPSK
    MPEG Format: MPEG2
    Kennung: .
    Sendeformat: 16:9
    Bildgröße: 544x576
    Codierung: ----
    PCR-PID: 1279
    Video-PID: 1279
    Audio-PID: 1280
    HbbTV-App: ----
    TXT-PID: ----
    UT-PID: ----
    SID: 74
    NID: 133

    [​IMG]

    :):)
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra: joiz...

    Das ging ja schnell. Und ich dachte schon, dass sich so ein Schwachsinn durchsetzen könnte. Die Jugend von heute ist dann wohl nicht ganz so bescheuert, wie ich vorurteilsmäßig dachte.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: joiz...

    In der Schweiz ist der Sender sogar noch aktiv.
    War bis März sogar analoges Must Carry
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra: joiz...

    Auch wenn das aktuelle GIGA nix mehr mit dem alten Gemeinsam hat, dann ist das ganze doch relativ aktiv. Inzwischen gibt es am Dienstag und Donnerstag zwei Stunden Livesendung auf Twitch. Klar ist Geschmackssache. Aber diese Spartensender mit einer durchaus jungen Zielgruppe sind inzwischen im Internet wohl besser aufgehoben. Der richtige Giga Gameone Nachfolger ist halt RocketbeansTV und sendet 24 Stunden am Tag. Davon meistens so sechs Stunden Live. Die haben immerhin an die 30 Mitarbeiter. Mal sehen ob das Experiment funktioniert. Mal sehen wie lange Sat Fernsehen überhaupt noch eine Rolle spielt. Klar solange Deutschland weiterhin Entwicklungsland ist was die Breitbandanschlüsse angeht sicher noch ein paar Jahre.

    Hat gerade für diese kleinen Sender halt den Vorteil, dass die "Quote" dann auch richtig gemessen werden kann und nicht wie bei der normalen Messung total untergeht. Dazu kann dann halt ser Zielgruppenspezifisch Werbung geschaltet werden und freiwillige Abogebühren gibt es auch noch.

    Joiz geht halt über die eigene Seite. Also kann wie gesagt funktioniert und um ehrlich zu sein ist mir Joiz lieber als das was aus Viva und MTV geworden ist.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra: joiz...

    Bekommt die Zielgruppe jetzt leider nicht mehr über Astra mit, wie der Nerd von heute seinen Vollbart zu tragen hat. :D