1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: joiz...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 17. April 2013.

1. watching

watching Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Astra: joiz...

Sollte man aber von einem neuen Sender erwarten.

2. Anul

Anul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ruckeln tut es jetzt nicht mehr. Ich find den Sender für den Anfang nicht schlecht. Erinnert mich stark an Viva Live usw.

3. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Aber die Musik war damals besserbei Viva als das was jetzt auf Joiz läuft.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

bei joiz kannste dir auch die musik wünschen und gestern von den 7 moderatoren

5. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das Studio kann HD nehme ich an. Aber die Bandbreite für HD ist halt teuer.

In der Schweiz gibt es ja eigentlich keine Einspeisegebühren und so haben die Kabelnetze gleich in HD gezeigt.

Joiz ist must-carry (Gilt nur für Cablecom) und muss analog, SD und HD gesendet werden.

6. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

durch hd wird das programm auch nich besser......:D
    is halt ein sender für pubertierende teenies......

7. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wie ich bereits an andrer Stelle geschrieben habe erinnert joiz an ein Giga V.2 reloaded mit ein wenig 1Live-Domian, Viva Interaktiv und ein wenig E! Entertainment mit MTV Reality Gedöns.
    Ob so ein solches 24 Stunden Format über einen längeren Zeitraum Stammzuschauer an sich binden kann wage ich zu bezweifeln, da dieses Form der Präsentation (wie ich persönlich empfinde) in die Jahre gekommenen. War es zu Zeiten von Giga oder VIVA der 90er noch eine neue Form der Präsentation, so wirkt es heute auf mich eher altbacken. Ob es seine Teeniezielgruppe an sich binden wird bleibt abzuwarten - Die Zeit wird es zeigen.

8. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich persönlich finde das Programm an sich ganz okay. Living Room gefiel mir ganz gut, Flirt Kitchen war allein wegen den Kandidaten lustig und myjoiz ist auch ein nettes Musikclipformat. Noch nicht überzeugen konnte mich die "News"-Sendung noiz, das wirkte alles noch zu albern, und als es zu einem etwas ernsterem Thema kam, merkte man, wie unangenehm es dem Moderator war.

Aber ich glaube an eine Besserung. Es erwarten uns ja noch weitere Formate, hoffentlich auch ein Gaming-Format á la Giga damals. Außerdem würde ich mir noch offenen Kontakt im gesamten Büro wünschen. Man sollte sich z.B. nicht nur auf den Living Room beschränken, sondern auch mal was spontan im restlichen Teil des Raumes machen, das wirkt noch lockerer. ;)

Eine Kooperation mit Giga wäre natürlich der Hammer. Die jeweiligen Firmengebäude sind ja auch nur wenige Kilometer voneinander entfernt - räumlich sollte es also kein Problem geben.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Welche Kooperation mit GIGA?
    Es gibt kein GIGA mehr. Als Fersehsender gingen am 12.02.2009 die Scheinwerfer aus und die Sendungen als Webstream endeten am 26.01.2012.
    Somit ist GIGA Geschichte und in dem wenige Kilometer entfernten Firmengebäude lagern entweder nur noch alte Sofas oder ein neuer Mieter hat sich dort einquartiert. :D

10. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und genau diese Web-TV-Show fand ich echt super, warum sollte man diese nicht (auf joiz) fortführen? Wer weiß, es kann ja alles passieren. ^^

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013