1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: joiz stellt Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satellitenschaf, 16. Dezember 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Astra: joiz stellt Sendebetrieb ein

    Ein bekannter Mitarbeiter hatte heute seinen letzten Arbeitstag. Es geht also wie gedacht los, dass die ersten Kündigungen zum 31.12 wohl ausgestellt wurden.
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Astra: joiz stellt Sendebetrieb ein

    Der Sender war auch wirklich schlecht. Kein Verlust
     
  3. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Astra: joiz stellt Sendebetrieb ein

    Kein wirklicher Verlust, jedesmal wenn ich den einschalte läuft da nur Mist. Von daher weg damit, je schneller je besser.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra: joiz stellt Sendebetrieb ein

    LOL...welche technischen Parameter? Wenn der Sender beendet wird, dann gibts nur einen einzigen technischen Parameter: AUS! :D
     
  5. Satellitenschaf

    Satellitenschaf Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra: joiz stellt Sendebetrieb ein

    Gefallen euch call-in, Homeshopping und Schmuddelsex-Sender also besser?
    Unglaublich ...
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat ja niemand gesagt.

    Aber wenn es der Sender bis zu seiner Einstellung nicht einmal geschafft haben wird, ordentliche EPG-Daten anzubieten, kann man nicht gerade von einem Qualitätssender sprechen, den man ernst nehmen muss. Wahrscheinlich lag's daran, dass man nicht wirklich ein Sendeschema hatte, das mit einem EPG zusammenpassen könnte.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra: joiz stellt Sendebetrieb ein

    Wer hat das denn behauptet? Das hast du dir doch gerade ausgedacht!
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra: joiz stellt Sendebetrieb ein

    Naja weitaus besser als sehr viele andere Kleinstsender die irgendwie ewig vor sich hinsenden. Also ich hab immer mal wieder gerne reingeschaut, auch wenn es manchmal ein Albern und Pseudocool rüber kam.
     
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Astra: joiz stellt Sendebetrieb ein

    Also mir würde Joiz etwas fehlen. Denn als "Musiksender" ist Joiz nicht schlecht und die Sendung Noiz gucke ich auch manchmal.
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra: joiz stellt Sendebetrieb ein

    Find's auch schade, im Internet werd ich den Sender sicher nie wieder gucken..

    Gerade läuft xplizit , richtig gutes Musikfernsehen, mit VJ. Vor allem gucke ich gern live und linear, ohne Möglichkeit vorzuspulen oder auf ein anderes Video weiterzuschalten.