1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra in Spanien nicht so leicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fettarme-milch, 26. Oktober 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Astra in Spanien nicht so leicht

    Ganz schön viele Astronome hier im Forum! :-D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra in Spanien nicht so leicht

    Du sollst die Schüssel nicht nach Osten ausrichten, sonder in Richtung Osten drehen um 49° Grad.
    Der Satellit liegt natürlich im Süden.:winken:
    O, Mann.
     
  3. fettarme-milch

    fettarme-milch Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra in Spanien nicht so leicht

    Ja schon klar, aber wenn ich die Schüssel nun Imaginär nach Osten drehen würde so ca. um 49 Grad dann zeigt die Schüssel bei mir ins Wohnzimmer so unbegabt bin ich dann auch nicht also jetzt habe ich ja diesen Hispasat und 2 cm weiter nach links fängt das Haus an nach Westen hab ich noch ca 100 Grad Spielraum aber da empfang ich nichts.

    Wenn es so einfach wäre hätte ich den Satellit auch gefunden mit meinem Satfinder.

    Aber da mir ja so liebevoll geholfen wird gleich nochmal ne Frage , es könnte sein das ich anstelle aufs Dach nach vorne in den Innenhof ausweichen könnte das sind ca. 5m vom Hindernis weg aber das Hindernis ist dann auch nochmal 7m hoch . Kann das funktionieren oder ist der Winkel zu Flach ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra in Spanien nicht so leicht

    Das wird wohl zu kurz.
    Musst Du schön hoch gehen.
    Da gibt es eine Berechnungsformel für.
    Aber die finde ich gerade nicht.
    Lese mal das hier:
    http://www.beitinger.de/sat/montage.html
     
  5. fettarme-milch

    fettarme-milch Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra in Spanien nicht so leicht

    Noch eine Frage ich als Elektroniker für Betriebstechnik weiss zwar wie es sich mit dem Spannungsfall auf Leitungen verhält jedoch nicht bei dem Antennenkabel da ich nicht den genauen Querschnitt weiss dürfte 0,75 er sein.
    Aber gut Pi mal Daumen wielang sollte die Verbindung LNB>Receiver maximal sein ?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra in Spanien nicht so leicht

    30-50 Meter sollten noch gehen.
    Ist auch Receiver abhänig.
     
  7. fettarme-milch

    fettarme-milch Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra in Spanien nicht so leicht

    Ok Thanks! Wenns heut Abend endlich klappt meld ich mich nochmal !
     
  8. fettarme-milch

    fettarme-milch Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra in Spanien nicht so leicht

    So , nun endlich habe ich Astra und empfange fast alle Sender.

    Mit Ausnahmen , aber das kann ich nicht verstehen ?

    Habe Signalstärke 85 und Qualität 86% aber DSF zeigt er mir gar nicht an ?

    UND MTV ,VIVA und SAT 1 Schweiz ect kann ich auch nicht sehen.
    Obwohl das Signal gut ist muss ich am LNB drehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra in Spanien nicht so leicht

    DSF könnte an einem Schnurlosen Telefon liegen.
    Das das stört.
    MTV, VIVA manuelle Kanalsuche schon versucht?

    Frequenzen hier:
    die hellblauen.
    http://flysat.com/astra19.php

    Könnte sein das das ein wenig bringt.