1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra in Spanien nicht so leicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fettarme-milch, 26. Oktober 2007.

  1. fettarme-milch

    fettarme-milch Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo Leute,


    ich habe mir einen 80cm Spiegel und ein Single LNB Digital mit 0.3dB geholt außerdem habe ich einen Digitalen Receiver Enigma x5 glaub ich.

    Nun habe ich die Schüssel so ausgerichtet wie es die Nachbarn auch haben und habe nach ewigem probieren auch den Satfinder zum piepen gebracht jedoch als ich dann den reciever umgeschaltet habe zeigt er zwar Signalstärke 98% und Signalqualität 88% an jedoch "Kein Video" oder schwaches Signal also ich höre und sehe nichts. Kann es sein das das der Hispasat Satellit ist den ich anpeile ?
    Und wie weit muss ich drehn um Astra zu empfangen?


    Grüße aus Barcelona

    die milch
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra in Spanien nicht so leicht

    Wen Du uns einige Sender nennen würdest die Du empfängst und auch sehen kannst dann kann man Dir sagen auf welchen Satelliten Du bist.
    Und wohin Du gegebenfalls drehen musst.
     
  3. fettarme-milch

    fettarme-milch Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Astra in Spanien nicht so leicht

    Das Problem : Ich habe noch gar nichts gesehn als der gepiept hat konnte er weder Sender von Hotbird noch von Astra anzeigen. Da der Receiver perfekt eingestellt ist möchte ich nicht die Sender verstellen um zu sehen welchen Kanal ich denn nun sehen kann.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra in Spanien nicht so leicht

    Wen Du einen Sendersuchlauf machst werden die Sender ja eingelesen.
    Du kannst sie, wen der Satellit falsch ist, später wieder löschen.;)
    Von Receiver verstellen war auch keine Rede.
     
  5. fettarme-milch

    fettarme-milch Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Astra in Spanien nicht so leicht

    Hi, also ich habe das gerade mal probiert , wenn ich auf Suchlauf gehe dann sagt er mir : Wählen Sie einen Satellit aus ? Aber ich weiss ja nicht welchen !

    oh jetzt hab ich mal Hotbird ausgewählt und er sucht was ! Ist es störend wenn der Satfinder noch dazwischen klemmt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra in Spanien nicht so leicht

    Nimmst Du mal Spaßhalber Hotbird.;)
     
  7. fettarme-milch

    fettarme-milch Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Astra in Spanien nicht so leicht

    Aber ich empfange was :

    BBC World
    France24
    GodTV
    VH1
    Venus
    Interconomia
    SCM WC Download
    EMUGA Radiofusio
     
  8. fettarme-milch

    fettarme-milch Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Astra in Spanien nicht so leicht

    Genau hab ich gemacht ich hab Hotbird genommen ! und der hat die sender alle hinten an die liste gehängt ! was heisst alle sind 10 stück oder so die ich sehen kann ! Und ne Idee welcher Sat. das sein könnte ? Kann man das irgendwo sehen
    ?

    Noch mehr Progs:

    Living in Spain TV
    TV Record (französisch)
    Popular TV
    MAX LOCALCetelmon TV
    TELETREBOL
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra in Spanien nicht so leicht

    Das sieht nach Hispasat 30 ° West aus.
    Da musst Du ganz weit Richtung Osten drehen.:winken: ungefähr 49°
     
  10. fettarme-milch

    fettarme-milch Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Astra in Spanien nicht so leicht

    Ok mhh ich weiss ehrlich geasgt nicht wo das jetzt ist! Also ich habe nach Rechts noch nen Bissel Luft aber dannn kommt das Haus also die Schüssel steht auf dem Balkon ich kann nur nach Rechts drehen ist da Osten wenn die jetzt nach Links schaut?
     

Diese Seite empfehlen